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Acer Service
AS 5520 G - NB 2 mal erfolglos repariert - Garantie vorbei > Kulanzverhalten Acer ?
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<blockquote data-quote="regnichlas" data-source="post: 231548" data-attributes="member: 34278"><p>Hallo,</p><p></p><p>hatte mein Aspire 5520G-NB in den letzten 2 Monaten 2-mal in der Reparatur bei Acer. War alles noch innerhalb der Garantiezeit. </p><p></p><p>Beim ersten "Reparaturversuch" seitens Acer wurde das Mainboard und die Grafikkarte getauscht, beim zweiten Versuch nur die Grafikkarte.</p><p></p><p>NB hat knappe 2 Jahre problemlos funktioniert, bis sich vor ca. 2 Monaten die Grafikkarte und das Mainboard verabschiedet haben. </p><p></p><p>Habe es ganz normal an Acer retour geschickt und es wurde alles anstandslos repariert. Nach der ersten Reparatur hatte ich nach ein paar Tagen bei Spielen (die vorher immer funktioniert haben) Probleme mit dem Anzeigentreiber (wie in anderen Threads schon beschrieben) bis zum Bluscreen und Totalausfall des Gerätes.</p><p>D.h. das Gerät wieder zu Acer (nach zig Telefonaten mit der Hotline) retour und nochmalige Reparatur (Grafikkarte wurde wieder getauscht).</p><p></p><p>Habe das NB diese Woche zurückbekommen und nach ein paar Spielversuchen wieder Absturz und Totalausfall des NB´s. Es lässt sich nicht mehr hochfahren und der Bildschirm zeigt nur mehr eine gräuliche "Suppe" an. Habe externen Monitor angeschlossen und habe zwar ein Bild, aber es sieht schon wieder nach einem Grafikkartendefekt aus (verschwommenes, unscharfes Bild). </p><p></p><p>NB fährt auch nach versuchter Behebung der Startprobleme nicht hoch (nur im abgesicherten Modus).</p><p></p><p>Lange Rede kurzer Sinn: Habe das Gerät innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen und meiner Meinung nach defekter zurückbekommen als vorher.</p><p></p><p>Meine Garantiezeit ist am 14 04 2010 abgelaufen und jetzt möchte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit der Kulanz der Firma Acer und ob es sich auszahlt da überhaupt nocheinmal anzurufen.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,</p><p></p><p>Peter</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Da es ja letztlich um Fragen rund um die Themen Garantie bzw. Kulanzverhalten des Unternehmens Acer geht, ist Deine Frage in diesem Bereich sicherlich besser aufgehoben !</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="regnichlas, post: 231548, member: 34278"] Hallo, hatte mein Aspire 5520G-NB in den letzten 2 Monaten 2-mal in der Reparatur bei Acer. War alles noch innerhalb der Garantiezeit. Beim ersten "Reparaturversuch" seitens Acer wurde das Mainboard und die Grafikkarte getauscht, beim zweiten Versuch nur die Grafikkarte. NB hat knappe 2 Jahre problemlos funktioniert, bis sich vor ca. 2 Monaten die Grafikkarte und das Mainboard verabschiedet haben. Habe es ganz normal an Acer retour geschickt und es wurde alles anstandslos repariert. Nach der ersten Reparatur hatte ich nach ein paar Tagen bei Spielen (die vorher immer funktioniert haben) Probleme mit dem Anzeigentreiber (wie in anderen Threads schon beschrieben) bis zum Bluscreen und Totalausfall des Gerätes. D.h. das Gerät wieder zu Acer (nach zig Telefonaten mit der Hotline) retour und nochmalige Reparatur (Grafikkarte wurde wieder getauscht). Habe das NB diese Woche zurückbekommen und nach ein paar Spielversuchen wieder Absturz und Totalausfall des NB´s. Es lässt sich nicht mehr hochfahren und der Bildschirm zeigt nur mehr eine gräuliche "Suppe" an. Habe externen Monitor angeschlossen und habe zwar ein Bild, aber es sieht schon wieder nach einem Grafikkartendefekt aus (verschwommenes, unscharfes Bild). NB fährt auch nach versuchter Behebung der Startprobleme nicht hoch (nur im abgesicherten Modus). Lange Rede kurzer Sinn: Habe das Gerät innerhalb der Garantiezeit reparieren lassen und meiner Meinung nach defekter zurückbekommen als vorher. Meine Garantiezeit ist am 14 04 2010 abgelaufen und jetzt möchte ich von euch wissen, ob schon jemand Erfahrung gemacht hat mit der Kulanz der Firma Acer und ob es sich auszahlt da überhaupt nocheinmal anzurufen. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Peter [COLOR=Navy]Edit Moderator Da es ja letztlich um Fragen rund um die Themen Garantie bzw. Kulanzverhalten des Unternehmens Acer geht, ist Deine Frage in diesem Bereich sicherlich besser aufgehoben ! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
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