Aspire 1350 AS 1356 LCi - Nach Gerätestart Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Nagoja, 27. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem bei dem oben genannten Gerät. Es ist nicht das tollste oder neuste aber für ein paar Lernspiele meines Sohnes sollte es erstmal ausreichen

    Sobald ich das Gerät starte habe ich einen "Grafikflash" striche, streifen alles ist zu sehen. Allerdings sofern Windows (XP) gestartet ist, habe ich das ganze nicht mehr, bzw nicht mehr so arg schlimm. dann bilden sich nur rund um den Cursor bzw ein paar Icons auf dem Desktop kleine Striche.

    Dachte zuerst an ein Treiber Problem allerdings wird es mit dem dazugehörigen Ati Treiber noch schlimmer.

    Hoffe Ihr habt in der Sache ein paar Erfahrungen sammeln können die ihr mit mir teilen könnt :)
     
  2. AW: AS 1356 LCi - Nach Gerätestart Grafikfehler

    hallo,
    der Rechner hat eine gesteckte Grafikkarte,
    die, sorry, dabei ist den Geist aufzugeben =
    Wertstoffhof.
     
  3. AW: AS 1356 LCi - Nach Gerätestart Grafikfehler

    Das war jetzt aber nicht, was ich hören wollte :)

    Dennoch danke für deine Antwort
     
  4. #4 Frank N., 27. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
    AW: AS 1356 LCi - Nach Gerätestart Grafikfehler

    Du könntest noch versuchen, Display abbauen (Abdeckungen über den Scharnieren an die Seite schieben,
    Schrauben hinten lösen die die Abdeckung oberhalb der Tastatur fixieren, Abdeckung abnehmen und Tastatur ausbauen- zwei Schrauben und Flachbandkabel)
    Dann von unten alle Schrauben raus, die Schrauben vom Displayscharnier raus, Gehäuseoberteil abnehmen.
    Vorher vorsichtig die Flachbandkabel vom Touchpad und Display (zwei oder drei Kabel) entfernen.
    Lüftungseinheit demontieren und sauber machen. Dann siehst du mittig die Grafikkarte - zwei oder waren es drei Schrauben,
    alles sauber machen und auf den Grafikchip ein etwas dickeres Wärmeleitpad anbringen.
    Das ist zwar totaler Fusch, vielleicht hilfts.

    good luck!