ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

cat120

Achtung Krallen!
AW: ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

Die vom CCC analysierten Versionen sind ausschließlich 32bit Versionen.
Ob eine 64bit Version existiert ist nicht bekannt.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

Das habe ich so nicht geschrieben. Nur weil keine 64bit Version bekannt ist heißt es nicht das es Die nicht gibt. Allerdings wäre bei einer 64bit Version eine Signierung nötig???
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

Nun, da dieser Trojaner ja nativ installiert werden muss, kann, soll,
wäre der Klick für die Installation einer unsignierten Software nicht sonderlich
schwierig (wenn man aber bedenkt wie stümpferhaft diese Software erzeugt und
angewendet wird ....).

Ich frag mich allen ernstes wofür die Regierungsstellen da soviel Geld ausgegeben
haben, für eine "Spionage-Software" die nicht mal die grundlegensten Funktionen
beherrscht.
Das können die "echten" Trojaner-Programmierer um ein vielfaches besser.

Die Szene-Progger müssten doch schon Bauchweh haben vor lauter Lachen!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

Sorry aber so einfach ist es nicht. Mit einem Klick ist es nicht getan. Ein 64bit System müsste in den Testmodus versetzt werden und das "Watermark" entfernt werden. Außerdem wäre die Software selbst zu signieren. Sonst würde man bei jedem Neustart gefragt werden "möchten sie ausspioniert werden"?:thumbsup:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: ArchiCrypt Tool Anti-Bundestrojaner

Ob das die Spezialisten von BKA, BND, Verfassungsschutz hinkriegen?

Anders ausgedrückt:
Spezialisten hätten diese Pfusch-Software gleich als solche erkannt!

Und noch etwas:
Wenn ich WIRKLICH ein böser Bube wäre, und vor den Häschern was verheimlichen
wollte, dann verwende ich ein Live-System das nur ICH kontrolliere.
Das kann dann, theoretisch, von jedem beliebigen Computersystem genutzt werden
ohne das ich mir über Spionage-Software gedanken machen müsste.

Die Dummbeutel die von der Fahndungsseite so erwischt werden ... haben es m.E.
nicht anders verdient!
Das soll jetzt nicht heissen das ich die pösen Puben unterstütze oder deren Ziele/Ergebnisse gut heisse ;)
 
Oben