Aspire 8730G Arcade Deluxe Version 2.0.7023 > Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray Disc "Inception"

D

dandelion

Guest
Hallo zusammen!
Im Moment bin ich echt am Verzweifeln! Ich habe mir heute die BluRay Inception gekauft, und wollte die dann auch sogleich abspielen.
Acer Arcade erkennt die BluRay auch mit Titel, dann kommt aber die Abfrage " Für die Wiedergabe neuer Filme muss die Sicherheitskomponente regelmäßig aktualisiert we´rden. Wollen Sie ihren Player jetzt aktualisieren?" Na klar, das sollte doch nicht so schwer sein. Aber denkste! Nachdem ich mit ja bestätigt habe, kommt das Fenster wieder und es passiert nichts weiter. Dann habe ich probehalber eine etwas ältere BluRAy eingelegt. UND: Keine Sicherheitskomponentenabfrage, der Film läuft einwandfrei!
Was kann man denn da noch machen? Ich habe auch schon unter Erweitert - Echtzeit Aktualisieren etwas heruntergeladen und installiert....

Hier mal ein paar technische Daten:
  • Acer Aspire 8730G
  • Win Vista
  • Acer Arcade Deluxe Version 2.0.7023 ( gibt es da sachon etwas Neueres?)
Gibt es vielleicht schon neue Versionen von Arcade ( habe mal was von Version 3.x im Forum gelesen)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8730G Arcade verlangt Sicherheitskomponente

@ dandelion

Mittlerweile gibt es das Programm Acer Arcade Deluxe in der Version 5.X.XXXX - hier im Forum haben wir einen Download Link für die Version 4.X.XXX! Hier liegt ganz sicher ein Problem mit dem Kopierschutz der Blu-Ray Disc vor, den Deine - sorry - veraltete Version des Programms nicht mehr verarbeiten können wird.

Mit ein ganz kein wenig mehr Eigeninitiative hättest Du auch diesen Thread finden können >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-programme/24773-neuste-version-von-acer-arcade-deluxe-hier.html

Nach der Installation der neueren Version des Programms Acer Arcade Deluxe solltest Du unbedingt so lange die Aktualisierungen durchführen, bis angezeigt wird, dass keine weiteren Aktualisierungen zur Verfügung stehen.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

CrazyPhil

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8730 G - Arcade Deluxe Version 2.0.7023 > Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray Disc "Inception"

Hallo zusammen,

ich hole diesen noch nicht allzu alten Thread mal wieder hervor, weil das Problem immernoch aktuell und nicht endgültig gelöst zu sein scheint.

Bei mir ist folgender Fall eingetreten:

Ich musste meinen Acer Aspire 8940G wegen eines Festplattendefekts einschicken. Bei der Reperatur wurde die Festplatte getauscht und das System neu aufgesetzt.
Jetzt kann ich keine einzige BluRay mehr abspielen. Auch die nicht, welche vorher einwandfrei mit Acer Arcade Deluxe liefen.
Bei jeder Scheibe sagt er mir, dass die Sicherheitskomponente aktualisiert werden muss. Das hat er auch schon vorher gemacht (bei jeder neuen BluRay!), aber da war es kein Problem. Aktualisiert und abgespielt war die Devise!

Jetzt äußert es sich so: "Ja" klicken, kurz das Laderädchen bewundern und schon erscheint das Fenster ein weiteres mal. Dieses Spiel kann man ewig weiterspielen!
Alternative: "Nein" klicken. Ergebnis: das Programm beendet sich (stürzt ab?)!

Als Version habe ich laut Info von Arcade Deluxe die 3.1.7029.
Diesem Thread nach zu urteilen gibt es schon neuere Versionen, leider bringt der entsprechende Link kein Ergebnis und wenn ich das Programm manuell zu aktualisieren versuche sagt er mir, dass es keine Aktualisierungen gibt.

Bei der Google-Recherche habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, eine neuere Version zu downloaden.

Ich hoffe jemandem fällt dazu etwas ein...

Gruß, Phil

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 8730 G - Arcade Deluxe Version 2.0.7023 > Probleme bei der Wiedergabe der Blu-Ray Disc "Inception"

Hallo,
CD Emulatoren, wenn vorhanden, deinstallieren (deaktivieren reicht nicht).

Internet deaktivieren.

Ansonsten mal schauen. :thumbsup:

http://www.acer-userforum.de/acer-a...dergabe-auf-notebooks-und-pcs.html#post252470

Da jetzt die 5.X Version aktuell zu sein scheint, ist wohl ein Update anzuraten. Suchfunktion ??

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

CrazyPhil

Neuer Benutzer

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Hallo,
CD Emulatoren, wenn vorhanden, deinstallieren (deaktivieren reicht nicht).

Nicht vorhanden.

Internet deaktivieren.

Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, hier das Ergebnis:
"Es sind Probleme mit der Internetverbindung aufgetreten, die Aktualisierung wurde nicht abgeschlossen. Bitte kontrollieren Sie Ihre Internetverbindung und wiederholen Sie den Vorgang."

Ansonsten mal schauen. :thumbsup:

Sehr hilfreich :thumbdn:

Da jetzt die 5.X Version aktuell zu sein scheint, ist wohl ein Update anzuraten. Suchfunktion ??

Wie schon erwähnt ist der gepostete Link nicht mehr verfügbar und Google/die SuFu hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Hat zufällig jemand einen aktuellen Link zu einer neueren Version oder alternative Ideen?

Gruß, Phil

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

... Wie schon erwähnt ist der gepostete Link nicht mehr verfügbar und Google/die SuFu hat keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Hat zufällig jemand einen aktuellen Link zu einer neueren Version oder alternative Ideen?

Gruß, Phil

Versuche es damit - http://www.megaupload.com/?d=5PX2QLUP - downloaden, installieren und dann bis zur 5.xx updaten!

CrazyPhil

Neuer Benutzer

Sehr geil, vielen Dank!

Alles läuft wieder in gewohnter Manier. Mal abgesehen davon, dass sich das Layout und die Menüführung geändert hat. Allerdings nicht zum schlechteren!

Bleibt nur noch eine Frage zu klären:
Warum installiert Acer eine veraltete Software die sich nicht updaten lässt und stellt keine offizielle Downloadversion zur Verfügung?

CrazyPhil

Neuer Benutzer

Edit:
Zu früh gefreut, er spielt leider nicht alle ab. Aktuelles Beispiel: "Duell der Magier"
Er spielt die ganze Werbung vor dem Film ab und wenns zum Wesentlichen kommt bleibt das Bild schwarz. Da hilft auch der Hinweis vor dem Film, dass bei veralteter Software es bis zu zwei Minuten dauern kann nichts mehr, die Software ist (laut Info) auf aktuellem Stand.

Jemand ne Idee?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
sorry, ein wenig kostenintensiv, aber sicher. Die PowerDVD - Geschichte?

good luck!

CrazyPhil

Neuer Benutzer

...ein wenig kostenintensiv, ...

Genau das ist der Grund, warum ich bisher davon abgesehen habe. Schließlich habe ich mit dem Kauf des Rechners auch ein entsprechendes Abspielprogramm gekauft, von dem ich erwarte, dass es funktioniert!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

o kay, der Hersteller ist nicht verpflichtet sich um die zu erwartenden Hardware.-/Software.-/ sonstige Modifizierungen zu kümmern (Zum Zeitpunkt der Auslieferung funktioniert alles einwandfrei, und shice):mad2:. Der Tag des Kaufes ist dann maßgeblich, wo ja noch alles junktioniert, und neuere "Scheiben" mit anderen Schutzmechanismen sind dann nicht des Herstellers Problem:drool:! Thats the way of "Moneymaking:drool:!" Deinen Ärger verstehe ich sehr gut, ich finde den Link nicht...im Forum wurde aktuell funktionierende Software angeboten. Vielleicht finde ich das später, oder du schaust selber?!

so long and good rock!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du auch das Update-Programm so oft bemüht, bis keine neuere Version mehr angeboten wird?

CrazyPhil

Neuer Benutzer

Deinen Ärger verstehe ich sehr gut, ich finde den Link nicht...im Forum wurde aktuell funktionierende Software angeboten. Vielleicht finde ich das später, oder du schaust selber?!

Ich schaue und schaue, aber wie heißt es so schön: vier Augen sehen mehr als zwei ;)
Und vielleicht hast du ja auch bessere Ideen =/

Hast du auch das Update-Programm so oft bemüht, bis keine neuere Version mehr angeboten wird?

Ja, habe ich. Bei Version 4.1.7802 war Schluss. Was mich wieder wundert, denn es soll ja schon die Version 5.X geben!
Aber ich bin erstmal froh, dass es überhaupt funktioniert. Bis auf den genannten Film laufen alle (wobei ich auch erst eine geringe Auswahl getestet habe).

Wenn also jemand einen Link zur Version 5.X hat wäre ich sehr dankbar. Und falls jemandem eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten einfällt, habe ich auch daran Interesse!

Vielen Dank schonmal,

Phil

F

frido

Guest

@ CrazyPhil

Dann sind das noch nicht alle Updates, denn es sollte bis zur Version 5.1.8812 gehen! Von der Version ausgehend, die Du bereits installiert hast.

Edit 01:

Wenn Du auf "Aktualisieren" klickst, dann dauert es unter Umständen etliche Sekunden, bis Dir eine vorhandene Aktualisierung angezeigt wird.

Screenshot angehängt!

Anhänge

• Arcade Deluxe - Version 5.1.8812 - 01.png
    Arcade Deluxe - Version 5.1.8812 - 01.png
    135,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Richtig - bei mir lief das genauso wie von @frido geschildert!

CrazyPhil

Neuer Benutzer

Wenn Du auf "Aktualisieren" klickst, dann dauert es unter Umständen etliche Sekunden, bis Dir eine vorhandene Aktualisierung angezeigt wird.

Versteh einer die Technik. Ich hatte es einige Minuten auf, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, aber eine Aktualisierung hat er mir nicht angezeigt. Als ich eben das ganze nochmal getestet habe, zeigte er mir sofort und ohne Zögern eine neue Version an. Noch nicht die Fünfer, aber immerhin.
Also Leutz, ich meld mich nochmal, wenn diese Aktualisierung abgeschlossen ist...

Vielen Dank.

F

frido

Guest

@ CrazyPhil

Es sind noch einige Updates und viele "MBs" herunterzuladen, bevor Du die Version 5.1.8812 erreicht hast - also schön locker und entspannt bleiben - gelle?! :wink:

Oben