Aspire 7540G Arbeitsspeicher etc. aufrüsten?

easter

Neuer Benutzer
Nabend zusammen.

Ich habe mich schon durchs halbe Netz gesucht und auch hier per Sufu nichts gefunden.

Seit Woche stelle ich mir schon die Frage, ob es möglich wäre, den Arbeitsspeicher und evtl. sogar Prozessor und Grafikkarte meines Acer Aspire 7540G-304G50Mn aufzurüsten und welche Modelle da in Frage kämen.
Hauptaugenmerk liegt mir auf dem Arbeitsspeicher.

Bin leider was das technische betrifft eher den Laien unterzuordnen. Deshalb würde ich mich über jeden produktiven und informativen Beitrag freuen. :)

Patrick
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ob dies nach 10 Jahren noch jemand Interessiert ist äussert fraglich.
10 Jahre hatte hier keiner darauf geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sauermann

Neuer Benutzer
Win10 Pro läuft super mit SSD. Nur 4GB ein bisschen wenig. 8 GB wären die Erfüllung für einen Student.

PS: Danke für obige Ratschläge, aber soweit war ich auch schon. Vielleicht schreibt auch nach 10 Jahren jemand seine Erfahrung, der diesen Rechner mit 8GB nutzt. Leider gibt es auch Studenten, die nicht immer gleich das neueste MacBook kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben