Arbeitsspeicher erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

käthe

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich relativ viel an Fotos rumbastel, wollte ich meinen Arbeitsspeicher von 512 auf 1024MB erweitern.
Jetzt hab ich einen Chip gekauft (512MB, MHz 667, 200pin) und auf den freien Steckplatz gesteckt, aber der Acer erkennt ihn nicht, jedenfalls wird mir immer nur "physik. Speicher, 512 MB auf einem Steckplatz" von ePower angezeigt.

Kann es an der unterschiedlichen Taktung liegen ( der MA von Media Markt sagte, der Arbeitsspeicher würde sich von allein runtertakten)? Der andere hat eine 533MHz Taktung.

Gruß Käthe
 

bueno

Neuer Benutzer
Hmm, naja ich würde ja mal grundsätzlich nicht zwei Hauptspeicher mit unterschiedlicher Taktung kaufen^^

Nunja, zum eigentlichen Problem: Welchen Acer hast du denn? Schon mal im Bios nachgesehen ob der Speicher dort erkannt wird? Vielleicht hilft es, wenn du in er Systemsteuerung auf "Hardware" gehst und dann nach "neu Angeschlossener Hardware" oder so ähnlich suchst.

mfg bueno
 

käthe

Neuer Benutzer
Das hatte ich alles schon gemacht. Ich bin heute dann nochmal zum Händler und die sind zum Glück (im Gegensatz zu Media M.) sehr kundenorientiert und haben mir den richtigen Speicher gegeben und sogar eingebaut. Jetzt funzt es!

Gruß Käthe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben