Predator G3600 Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Tall1969

Neuer Benutzer
Hallo, ob ich die richtige Präfix gewählt habe weiss ich nicht, der Rechner um den es geht nennt sich PREDATOR G3600, hat einen i7 Prozesser, 4 GB RAM ....

Hab mal das CPU-Z laufen lassen und das sagt mir unter MB, dass ein Modell PREDATOR G3600 sei (wohlgemerkt das MB).

Offensichtlich hat das MB 4 Steckplätze für RAM, zwei sind verbaut und max. 4x2 GB RAM möglich. Meine Frage ist nun:

a) welche RAM TYPEN gehen da alles rein.. CPU-Z zeigt DDR3 und 665.3 MHZ mit FSB 1.5 ....

b) Kann ich erfahrungsgemäß die beiden bestehenden RAM Bausteine drin lassen, oder muss ich beim Aufrüsten dann 4x2 GB kaufen. Die verbaute Type ist PC3-10700 von Nanja Technologies...

c) Wieso zum Geier sind da laut CPU-Z Slot 2 und 4 besetzt?

d) Gibt's eine allgemeine Empfehlung in Richtung Kingston oder Corsair?

e) Würden die dann gehen?

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire G3600 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

zu a: - die Vorgaben von CPU-Z passen soweit
zu b: - kannst du drin lassen
zu c: - weil mitunter nicht die Reihenfolge der Nummerierung ausschlaggebend für die Bankbestückung ist, sondern wie der Dual-Chanel-Betrieb organisiert ist, ist maßgebend. Demnach muss in den Bänken 2 und 4 zwei identische RAM-Typen rein (wie bei dir vorhanden) und die von dir noch hinzuzukaufenden in die Bänke 1 und 3. Die neuen Riegel sollten aber nach Möglichkeit die selben Timingwerte aufweisen wie die bereits vorhandenen!
zu d: - beide Hersteller wären zu empfehlen - es gibt aber auch noch andere Qualitätsmarken
zu e: - ja

Oben