Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen sind zu beachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MrSwoo" data-source="post: 364089" data-attributes="member: 70059"><p>Moin Moin. </p><p></p><p>Ich habe ein Acer Aspire 7735Z und mir sind die 4 GB ein bisschen zu wenig. Ich spiele mit dem gedanken mir 8 GB reinzusetzen, ist nur die Frage: Auf was muss ich achten dabei?</p><p></p><p>Anbei ein Link mit dem Riegel, den ich mir kaufen würde :<a href="http://www.amazon.de/Samsung-Channel-DDR3-1066-PC3-8500-SO-DIMM/dp/B0034PO3FG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1339399791&sr=1-1" target="_blank"> Samsung 8GB Dual Channel Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör</a></p><p></p><p>Kann ich den bedenkenlos bei mir reinsetzen? Oder müsste ich mir auch einen neuen Prozessor kaufen?</p><p></p><p>Ich würde auch gern wissen, ob man auch noch eine bessere Grafikkarte reinbauen kann, oder ob das garnicht geht.</p><p></p><p>Folgend nochmal ein paar Daten zu meinem Laptop</p><p></p><p>[CODE]Produktinformationen</p><p>Hersteller Acer</p><p>Modellreihe Acer Aspire</p><p>Serie Acer Aspire 7735</p><p>Plattform</p><p>Chipsatz Intel GM45 Express</p><p>Prozessor</p><p>Prozessor Intel Pentium Dual Core T4500 / 2.3 GHz</p><p>Multi-Core-Technologie Dual-Core</p><p>64-Bit Ja</p><p>Cache L2 - 1 MB</p><p>RAM</p><p>Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB ( Max )</p><p>Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz</p><p>Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB</p><p>Festplatte</p><p>Festplatte 500 GB</p><p>Schnittstelle Serial ATA</p><p>Optische Speicher</p><p>Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL)</p><p>Display</p><p>Display-Typ 17.3" TFT</p><p>Max. Auflösung 1600 x 900 ( WSXGA )</p><p>Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung, Glänzend</p><p>Kartenleser</p><p>Kartenleser 5-in-1-Kartenlesegerät</p><p>Unterstützte Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro</p><p>Grafikkarte</p><p>Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD</p><p>Videospeicher Shared Memory</p><p>Audio</p><p>Soundkarte onboard</p><p>Audioeingang Mikrofon</p><p>Webcam</p><p>Sensorauflösung vorhanden</p><p>Eingabegeräte</p><p>Eingabegeräte Tastatur, Touchpad</p><p>Telekommunikation</p><p>Modem (analog) Modem - analog</p><p>Max. Datenübertragungsrate (analog) 56 Kbps</p><p>Netzwerk</p><p>Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet</p><p>WLAN vorhanden</p><p>unterstützte Protokolle 802.11b, 802.11g, 802.11n</p><p>Erweiterung / Konnektivität</p><p>Schnittstellen 4 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Modem - RJ-11 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm</p><p>Stromversorgung</p><p>Netzteil 90 Watt Netzteil</p><p>Akku Lithium-Ionen</p><p>Betriebszeit (bis zu) 3 Std.</p><p>Allgemein</p><p>Systemtyp Notebook</p><p>Breite 41.0 cm</p><p>Tiefe 28.6 cm</p><p>Höhe 4.1 cm</p><p>Gewicht 3.3 kg</p><p>Farbe / Design schwarz</p><p>Lokalisierung Deutsch[/CODE]Vielen Dank Vorab schonmal für die Antworten. :thumbsup:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrSwoo, post: 364089, member: 70059"] Moin Moin. Ich habe ein Acer Aspire 7735Z und mir sind die 4 GB ein bisschen zu wenig. Ich spiele mit dem gedanken mir 8 GB reinzusetzen, ist nur die Frage: Auf was muss ich achten dabei? Anbei ein Link mit dem Riegel, den ich mir kaufen würde :[URL="http://www.amazon.de/Samsung-Channel-DDR3-1066-PC3-8500-SO-DIMM/dp/B0034PO3FG/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1339399791&sr=1-1"] Samsung 8GB Dual Channel Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör[/URL] Kann ich den bedenkenlos bei mir reinsetzen? Oder müsste ich mir auch einen neuen Prozessor kaufen? Ich würde auch gern wissen, ob man auch noch eine bessere Grafikkarte reinbauen kann, oder ob das garnicht geht. Folgend nochmal ein paar Daten zu meinem Laptop [CODE]Produktinformationen Hersteller Acer Modellreihe Acer Aspire Serie Acer Aspire 7735 Plattform Chipsatz Intel GM45 Express Prozessor Prozessor Intel Pentium Dual Core T4500 / 2.3 GHz Multi-Core-Technologie Dual-Core 64-Bit Ja Cache L2 - 1 MB RAM Installierte Anzahl 4 GB / 4 GB ( Max ) Technologie DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz Konfigurationsmerkmale 2 x 2 GB Festplatte Festplatte 500 GB Schnittstelle Serial ATA Optische Speicher Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL) Display Display-Typ 17.3" TFT Max. Auflösung 1600 x 900 ( WSXGA ) Besonderheiten LED-Hintergrundbeleuchtung, Glänzend Kartenleser Kartenleser 5-in-1-Kartenlesegerät Unterstützte Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro Grafikkarte Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD Videospeicher Shared Memory Audio Soundkarte onboard Audioeingang Mikrofon Webcam Sensorauflösung vorhanden Eingabegeräte Eingabegeräte Tastatur, Touchpad Telekommunikation Modem (analog) Modem - analog Max. Datenübertragungsrate (analog) 56 Kbps Netzwerk Netzwerkkarte 10/100/1000 Ethernet WLAN vorhanden unterstützte Protokolle 802.11b, 802.11g, 802.11n Erweiterung / Konnektivität Schnittstellen 4 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Modem - RJ-11 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm Stromversorgung Netzteil 90 Watt Netzteil Akku Lithium-Ionen Betriebszeit (bis zu) 3 Std. Allgemein Systemtyp Notebook Breite 41.0 cm Tiefe 28.6 cm Höhe 4.1 cm Gewicht 3.3 kg Farbe / Design schwarz Lokalisierung Deutsch[/CODE]Vielen Dank Vorab schonmal für die Antworten. :thumbsup: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen sind zu beachten?
Oben