Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha22" data-source="post: 342070" data-attributes="member: 62952"><p><strong>Zusätzlichen RAM Speicher einbauen</strong></p><p></p><p>Hallo und frohe Weihnachten,</p><p></p><p>wir haben ein Acer Aspire 7750G Laptop gekauft, bei dem 2 GB RAM dabeilagen.</p><p>Nun wollte ich "mal eben schnell" den RAM einbauen, aber ich scheitere schon beim Aufschrauben. </p><p>Kann mir jemand helfen und eine detaillierte Beschreibung schicken/schreiben, wie ich an die Speichersteckplätze gelange?</p><p>Soweit ich sehe, gibt es auf der Rückseite eine große Klappe, die mit 3 Schrauben gesichert sind. </p><p>Die erste Schraube ging sehr gut raus, eine zweite Schraube habe ich nach einer Stunde abbekommen und die dritte geht gar nicht raus. </p><p>Es sieht so aus, als ob es da noch eine Sicherung gäbe. Die Schrauben sind auch am Ende blau lackiert (Sicherung?) Man kann sie lockern, aber nicht komplett entfernen.</p><p></p><p>Dann habe ich auch das Gefühl. daß die Klappe sich trotz der Schrauben nicht bewegt.</p><p>Wie bekommt man diese Klappe auf um an die Speicherbänke zu kommen? Wie öffnet man es richtig?</p><p></p><p></p><p>P.S. Zusatzfrage: Was muß man eigentlich tun, um an ein Service Manual von dem Gerät zu kommen?</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Michael</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha22, post: 342070, member: 62952"] [b]Zusätzlichen RAM Speicher einbauen[/b] Hallo und frohe Weihnachten, wir haben ein Acer Aspire 7750G Laptop gekauft, bei dem 2 GB RAM dabeilagen. Nun wollte ich "mal eben schnell" den RAM einbauen, aber ich scheitere schon beim Aufschrauben. Kann mir jemand helfen und eine detaillierte Beschreibung schicken/schreiben, wie ich an die Speichersteckplätze gelange? Soweit ich sehe, gibt es auf der Rückseite eine große Klappe, die mit 3 Schrauben gesichert sind. Die erste Schraube ging sehr gut raus, eine zweite Schraube habe ich nach einer Stunde abbekommen und die dritte geht gar nicht raus. Es sieht so aus, als ob es da noch eine Sicherung gäbe. Die Schrauben sind auch am Ende blau lackiert (Sicherung?) Man kann sie lockern, aber nicht komplett entfernen. Dann habe ich auch das Gefühl. daß die Klappe sich trotz der Schrauben nicht bewegt. Wie bekommt man diese Klappe auf um an die Speicherbänke zu kommen? Wie öffnet man es richtig? P.S. Zusatzfrage: Was muß man eigentlich tun, um an ein Service Manual von dem Gerät zu kommen? Viele Grüße Michael [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > welche Spezifikationen müssen beachtet werden?
Oben