Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - CPU aufrüsten - zweite Festplatte einbauen - SSD einbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dagi" data-source="post: 319110" data-attributes="member: 55367"><p><strong>AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen</strong></p><p></p><p>Die Verbauten Ram sind von HYNIX (CPU-Z gibt dir sogar die genaue Modelnummer an). Bei mir warens 2x2GB mit 1333mhz CAS9. Beigelegt wurden mir noch Kingston Value ram die aber nur mit 1066mhz liefen (billigste Ram Riegel die Kingston im Angebot hat!!). Hab die zurücksgeschickt und mir 2 baugleiche Hynix Ram von Amazon bestellt. Der Performanceunterschied war gewaltig! Von rund 6100 Punkten auf gut 7300 Punkte im Geekbench. 8GB reichen völlig aus, selbst zum gamen, da wird vorher die Graka der Flaschenhals sein...</p><p> </p><p>Btw: Mir wurden anstatt 2x2gb fälschlicher Weise 1x2gb und 1x4gb geschickt, also 6GB von kingston, machte mit den internen Hynix dann also 10GB Ram. Wurde alles erkannt und lief auch im Dualchan Modus trotz unterschiedlicher Grössen und Marken. Allerdings wurde die schnellen 1333er durch die langsamen 1066er Kingston runtergedrosselt.</p><p> </p><p>Das mit dem Festplatteneinbau kotzt mich jetzt aber an X( ich wollte mir eigentlich in 1-2 Jahren mal ne schnelle SSD zulegen, bis dahin sind die Preise gefallen und die Technik ist wohl auch etwas weiter. Jetz lese ich hier dass ich zusätzliche Schienen brauche die man nicht mal "offiziell" kriegt... Acer :thumbdn:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dagi, post: 319110, member: 55367"] [b]AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - zweite Festplatte einbauen[/b] Die Verbauten Ram sind von HYNIX (CPU-Z gibt dir sogar die genaue Modelnummer an). Bei mir warens 2x2GB mit 1333mhz CAS9. Beigelegt wurden mir noch Kingston Value ram die aber nur mit 1066mhz liefen (billigste Ram Riegel die Kingston im Angebot hat!!). Hab die zurücksgeschickt und mir 2 baugleiche Hynix Ram von Amazon bestellt. Der Performanceunterschied war gewaltig! Von rund 6100 Punkten auf gut 7300 Punkte im Geekbench. 8GB reichen völlig aus, selbst zum gamen, da wird vorher die Graka der Flaschenhals sein... Btw: Mir wurden anstatt 2x2gb fälschlicher Weise 1x2gb und 1x4gb geschickt, also 6GB von kingston, machte mit den internen Hynix dann also 10GB Ram. Wurde alles erkannt und lief auch im Dualchan Modus trotz unterschiedlicher Grössen und Marken. Allerdings wurde die schnellen 1333er durch die langsamen 1066er Kingston runtergedrosselt. Das mit dem Festplatteneinbau kotzt mich jetzt aber an X( ich wollte mir eigentlich in 1-2 Jahren mal ne schnelle SSD zulegen, bis dahin sind die Preise gefallen und die Technik ist wohl auch etwas weiter. Jetz lese ich hier dass ich zusätzliche Schienen brauche die man nicht mal "offiziell" kriegt... Acer :thumbdn: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten - CPU aufrüsten - zweite Festplatte einbauen - SSD einbauen
Oben