Aspire 1410 (11,6") Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > auf 4 GB oder 8 GB machbar?

allmächd

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1410 - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > auf 4 GB oder 8 GB machbar?

Ist es dann besser 2x2 zu nehmen wegen DualChannel oder 1x4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 1410 - Arbeitsspeicher auf 4 GB oder 8 GB aufrüstbar ?

ganz klar 2x2. Die Erklärung hast du dir selber schon gegeben ;)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > auf 4 GB oder 8 GB machbar?

Im Aspire 1420/1425/1810/1820/1825 sind im Übrigem auch 8GB möglich.

MfG
 

lupus1511

Neuer Benutzer
Hallo ins Forum, Hallo MC Stender,

nach erfolgreicher Installation einer neuen ( alten ) Festplatte und auch von Win10 64, habe ich das fast schon
verloeren geglaubte Netbook doch wieder lieb gewonnen und möchte es auch weiter, speziell auf Reisen, nutzen.

Ich arbeite mit Bildbearbeitungssoftware ( Elements und Lightroom ) und möchte hierbei mehr " Power " haben.

Ist bei dem dem doch ältlichen Prozessortyp eine Sopeichererweiterung auf 4 GB und der Einsatz einer SSD
sinnvoll ?. Ich habe die Fragen im Forum, zumindet bezogen auf meinen Rechnertyp, nicht beantwortet gefunden
und würde mich freuen, wenn mir auch zu diesem Thema wieder mit mit gutem Rat geholfen würde.

Herzlichen Dank schon jetzt hierfür
 
Oben