Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Reimer" data-source="post: 438491" data-attributes="member: 26855"><p>Hallo.</p><p></p><p>Dass der Corsair nicht angenommen wird, ist mir auch bekannt.</p><p></p><p><strong><em>Die 8 GB RAM im Aspire 8935G laufen zwar, aber nur mit bestimmten</em></strong></p><p><strong><em>Riegeln und deren Reihenfolge, so meines Wissens. </em></strong></p><p><strong><em></em></strong></p><p>Dies könnte auch der Grund sein, warum Acer nicht verraten hat, dass das Aspire 8935G auch mit 8 GB RAM laufen (kann).</p><p></p><p>Nachdem mir 2012 einer der GEIL-Riegeln kaputt gegangen ist, habe ich </p><p>2013 einen neuen GeIL-Riegel gekauft. </p><p>Das System hatte dann rund alle 10 Tage einen Bluescreen gehabt. </p><p>Dann habe ich die Riegeln miteinander vertauscht und der Bluescreen</p><p>kam dann rund alle drei Wochen. Danach habe ich den </p><p>Riegel wieder rausgemacht. Dann lief das Aspire 8935G wieder mit den 1x 4 GB von GEIL einwandfrei. </p><p></p><p>Nun habe ich im Januar 2014 einen neuen Riegel von G.Skill gekauft, </p><p>dann Geil-Riegel von Slot 0 raus, dann G.Skill ins Slot 0 rein und den GEIL in Slot 1. Schon nachdem ich dann </p><p>den Aspire 8935G in den Ruhezustand versetzt habe und später wieder startete, ging das System einfach aus </p><p>und startete neu. Am nächsten Morgen kam auch der Bluescreen wieder.</p><p></p><p>Nun tauschte ich die Riegel wieder, den GEIL wieder wie herkömmlich in </p><p>den Slot 0 und den G.Skill in den Slot 1 reingesteckt.</p><p>Das Aspire 8935G läuft nun damit und bisher auch ohne Bluescreens. Aber ich habe dann bisher immer auf Ruhezustand und </p><p>Standby verzichtet. </p><p></p><p>Ich verwende auch die neueste BIOS-Version.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reimer, post: 438491, member: 26855"] Hallo. Dass der Corsair nicht angenommen wird, ist mir auch bekannt. [B][I]Die 8 GB RAM im Aspire 8935G laufen zwar, aber nur mit bestimmten Riegeln und deren Reihenfolge, so meines Wissens. [/I][/B] Dies könnte auch der Grund sein, warum Acer nicht verraten hat, dass das Aspire 8935G auch mit 8 GB RAM laufen (kann). Nachdem mir 2012 einer der GEIL-Riegeln kaputt gegangen ist, habe ich 2013 einen neuen GeIL-Riegel gekauft. Das System hatte dann rund alle 10 Tage einen Bluescreen gehabt. Dann habe ich die Riegeln miteinander vertauscht und der Bluescreen kam dann rund alle drei Wochen. Danach habe ich den Riegel wieder rausgemacht. Dann lief das Aspire 8935G wieder mit den 1x 4 GB von GEIL einwandfrei. Nun habe ich im Januar 2014 einen neuen Riegel von G.Skill gekauft, dann Geil-Riegel von Slot 0 raus, dann G.Skill ins Slot 0 rein und den GEIL in Slot 1. Schon nachdem ich dann den Aspire 8935G in den Ruhezustand versetzt habe und später wieder startete, ging das System einfach aus und startete neu. Am nächsten Morgen kam auch der Bluescreen wieder. Nun tauschte ich die Riegel wieder, den GEIL wieder wie herkömmlich in den Slot 0 und den G.Skill in den Slot 1 reingesteckt. Das Aspire 8935G läuft nun damit und bisher auch ohne Bluescreens. Aber ich habe dann bisher immer auf Ruhezustand und Standby verzichtet. Ich verwende auch die neueste BIOS-Version. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?
Oben