Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="manza01" data-source="post: 347632" data-attributes="member: 64559"><p><strong>AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?</strong></p><p></p><p>Leider, keine Wirkung. Auch "abradieren" mit einem harten Radiergummi und absprühen mit "Kontakt60" haben nichts geändert.</p><p> </p><p>M.e. sind zwei mögliche Ursachen in Betracht zu ziehen:</p><p> </p><p>1) -Die Speicherbausteine sind tatsächlich alle beide von Anfang an defekt</p><p> </p><p>2) -Das BIOS (genauer geagt der POST des BIOS) akzeptiert einfach keine größeren Speicherbausteine als 2GB. Nur: wieso haben einige Forenmitglieder das gleiche Notebook erfolgreich aufrüsten können? Wo liegt der Unterschied, der den Unterschied ausmacht?</p><p> </p><p>Vielleicht könnte mir einer der glücklichen 8GB Benutzer die Version Seines Bios, ev. mit Downloadlink posten?</p><p> </p><p> </p><p> </p><p>P.s.: An die werten Moderatoren: Ich habe viele Tage die diversesten Foreneinträge studiert und einiges ausprobiert, bevor ich mich zu einer Mitgliedschaft entschlossen habe um selbst posten zu können. Auch das Tutorial "Wie poste ich richtig" habe ich gelesen, alleine ich habe keinen Thread gefunden, der mein Problem auch nur ähnlich beschreibt. Allgemein "Hardwarenah" scheint das Phänomen nicht zu sein, wenn man von einem defekten Speicher absieht. Auch ein allgemeines "Biosproblem" ist es m.E. nicht, dann beträfe es ja viele Aufrüster. Folglich habe ich im "Aspire" Forum gepostet, in der Annahme, dass das Phänomen auf bestimmte Baureihen des 8935G beschränkt ist. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die Ordnung, die den Foren zugrunde liegt, nicht richtig erkannt habe.</p><p> </p><p>Als Anregung: Wie wäre es einen neuen Thread per se zuerst zu einem Moderator zu schicken, der dann die korrekte Zuordnung im Vorhinein und nicht mühsam und für das neue Forenmitglied verwirrend im Nachhinein durchführen kann?</p><p> </p><p>Ein ganz großes "Super!" noch an @Mc Stender - die schnelle Antwort hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen! Herzlichen Dank für Dein Engagement! :thumbsup:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manza01, post: 347632, member: 64559"] [b]AW: Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?[/b] Leider, keine Wirkung. Auch "abradieren" mit einem harten Radiergummi und absprühen mit "Kontakt60" haben nichts geändert. M.e. sind zwei mögliche Ursachen in Betracht zu ziehen: 1) -Die Speicherbausteine sind tatsächlich alle beide von Anfang an defekt 2) -Das BIOS (genauer geagt der POST des BIOS) akzeptiert einfach keine größeren Speicherbausteine als 2GB. Nur: wieso haben einige Forenmitglieder das gleiche Notebook erfolgreich aufrüsten können? Wo liegt der Unterschied, der den Unterschied ausmacht? Vielleicht könnte mir einer der glücklichen 8GB Benutzer die Version Seines Bios, ev. mit Downloadlink posten? P.s.: An die werten Moderatoren: Ich habe viele Tage die diversesten Foreneinträge studiert und einiges ausprobiert, bevor ich mich zu einer Mitgliedschaft entschlossen habe um selbst posten zu können. Auch das Tutorial "Wie poste ich richtig" habe ich gelesen, alleine ich habe keinen Thread gefunden, der mein Problem auch nur ähnlich beschreibt. Allgemein "Hardwarenah" scheint das Phänomen nicht zu sein, wenn man von einem defekten Speicher absieht. Auch ein allgemeines "Biosproblem" ist es m.E. nicht, dann beträfe es ja viele Aufrüster. Folglich habe ich im "Aspire" Forum gepostet, in der Annahme, dass das Phänomen auf bestimmte Baureihen des 8935G beschränkt ist. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die Ordnung, die den Foren zugrunde liegt, nicht richtig erkannt habe. Als Anregung: Wie wäre es einen neuen Thread per se zuerst zu einem Moderator zu schicken, der dann die korrekte Zuordnung im Vorhinein und nicht mühsam und für das neue Forenmitglied verwirrend im Nachhinein durchführen kann? Ein ganz großes "Super!" noch an @Mc Stender - die schnelle Antwort hat meine kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen! Herzlichen Dank für Dein Engagement! :thumbsup: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?
Oben