Extensa 5620Z Arbeitsspeicher aufrüsten

clamobi

Neuer Benutzer
Liebe Forumsgemeinde,

nachdem mein Schätzchen nun bei div. Anwendungen langsamer wird, dachte ich mir, ich rüste mal den Arbeitsspeicher auf und habe dann mit Hilfe von Everest nachgeschaut, welchen ich aktuell verbaut habe. Hab mir dann den selben Riegel :
HYNIX MEMORY HYMP112S64CP6-Y5 1GB DDR2 667Mhz SO-DIMM: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft....

Kann ich den als Laie so ohne Weiteres in mein Notbook einbauen? Muss ich irgendwas beachten? Hab schon div. Themen hier überflogen und öfters gelesen, dass ich dann auch am BIOS rumwerkeln muss... ist das notwendig? Wenn ja, was muss ich machen?

Braucht ihr noch weitere Info´s um helfen zu können?

Freue mich auf Euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Extensa 5620Z-3A1GB16Mi aufrüsten

Hallo,
das ist keine Hexenkunst.
Gerät aus, Akku raus, Netzteil ab, Klappe auf, Riegel rein, Klappe zu, Akku rein, Netzteil ran und Einschalten.

Nur BITTE. Erst in´s BIOS (mit F2), Defaultwerte laden und SPEICHERN.

Dann Rebooten und viel Spaß.

Gruß
Mc Stender
 

clamobi

Neuer Benutzer
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

:confused2: Huch, so einfach? Dein Wort in Gottes Ohr...:);)

o.k. Aber das verschiebe ich besser auf nächstes Wochenende... ohne Zeitdruck....

Nur noch ne Verständnisfrage:
Ins BIOS= beim booten mit F2 "abfangen" - richtig? War an dem Notebook noch nie im Bios und hab bammel, da was falsch zu machen...geschweige denn, dass ich den Läbby mal offen hatte, außer um den Lüfter zu entstauben...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Freunde, Verwante, Arbeitskollegen.
Du bist doch nicht Alleine auf dieser Welt. ???

Wer Fragt, der Gewinnt. :thumbup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: So hast Du auch dieses Forum gefunden. Oder ? :thumbsup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

hallo,
und das nutzt dir herzlich wenig, nur den Lüfter abzustauben!
Zwischen Lüfter und den Lamellen wohnt die Maus.
Den Speicher hast du dann ja schon zu Gesicht bekommen,
wenn du die Serviceklappe entfernt hattest?
 

1Lubeca

Neuer Benutzer
Extensa 5620Z auf 4GB und 64bit bringen?

Moin werte Gemeinde,

ein Extensa 5620Z möchte ich gerne mit 4GB und 64bit betreiben.

Die Firmware BIOS 1.35 ist bereits flashed.

Das Gerät nimmt auch die beiden 2GB-Riegel, 4GB werden auch im BIOS-Setup angezeigt.

Aber, das installierte 64OS oder auch beim Versuch einer Neuinstallation geht es in den BSOD, IRQL_Less_..........

Ich hab natürlich googled, habe eine Menge Beiträge gelesen, überall, mehr als 3GB (2+1) gehe nicht.

Bevor ich aber aufgebe, frage ich in diesem Forum einmal nach, möglicherweise gibt es ja doch eine Neuerung.

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Da gleiches Problem, habe ich deinen Beitrag hier mit angehangen.

Die Spezifikationen sagen zwar aus, dass 4 GB möglich sind, allerdings widersprechen alle bisherigen Erfahrungen diesen Angaben von Acer.
 

Anhänge

  • 5620Z.jpg
    5620Z.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 7
Oben