Predator G5-793 Arbeitet im Hintergrund

Brixton

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

nachdem mein Aspire leider das zeitliche gesegnet hat, habe ich diesmal zum Predator gegriffen.
Genauer der jetzt erst kürzlich erschienene G5-793-7108

Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät (auch wenn er nochmal größer ist als der Aspire 17'' :D). Mal von den Tücken von Win10 abgesehen (App nicht ausführen mit integrierten Adminkonto...blahblah) wofür Acer ja nichts kann, bereue ich den Kauf nicht.

Sind daher auch nur winzige Kleinigkeiten für die ich Hilfe bräuchte:

  1. Auch der Predator hat beim Zugriff auf die HDD manchmal eine kurze Gedenksekunde. Kann man da zur gleichen Lösung wie beim Aspire greifen?
    --> [Tutorial + Lösung] Ruckler, Freezes & Lags - ausgelöst durch Festplatten
  2. Irgendwie arbeitet der Gute im Hintergrund. Ist ein leises "Zshtickzish" (Schwer zu beschreiben, relativ leise) welches aus dem Bereich rechts knapp unterm Bildschirm kommt (da wo der RJ45 rein geht). Am Netzteil scheint es nicht zu liegen, auf Akku ist das Geräusch auch. Der Autostart ist aufgeräumt (lädt nur das Nötigste) und in den Diensten sind auch unnötige Dienste auf Manuell oder Deaktivert gestellt. An Avast und Malewarebytes liegt es auch nicht (beide schonmal testweise deaktiviert, Geräuch war trotzdem). Hat noch jemand eine Idee?
Danke schonmal für euren Input. :)
 
Oben