Apple vs. den Rest der Welt.

cat120

Achtung Krallen!
Hallo

Ich habe mir lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Ich kann es aber einfach nicht unkommentiert lassen was Apple zur Zeit betreibt.

Die Entscheidung des Düsseldorfer Gerichts gegen Samsung ist mehr als nur fragwürdig. Hier versucht ein Konzern mit allen Mitteln ein Monopol aufzubauen.
Die Begründungen welche von Apple angegeben werden entbehren meiner bescheidenen Meinung jeder Grundlage.

- Ein rechteckiges Produck mit gleichmäßig gerundeten Ecken trifft so ziemlich auf jedes Tablet zu.
- Eine flache klare Oberfläche welches die Vorderseite des Produkts abdeckt? Ich bitte euch, das ist auch nicht so selten das Apple das für sich beanspruchen kann.
- Die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche. Das ist natürlich eine Erfindung von Apple? Ich lache mich tot.
- Ein klares Display das unter einer klaren Oberfläche zentriert ist, es wird immer lächerlicher.
- Aber der absolute Burner wie ich finde: Wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Display.


Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich.

Sorry Apple aber es soll Leute geben die euer Systeme ablehnen. Ob nun Mac OS oder iOS, das sind Betribssysteme die den Benutzer bevormunden.
Apple hat die z.B. Möglichkeit jederzeit Programme vom iPhone eines belibigen Benutzers zu löschen. Wer will so etwas? Also ich nicht. Auch den Entwicklern werden nur Steine in den Weg gelegt.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Hmmm, das meiste davon trifft auch auf das Festeinbau-Navi in meinem Firmenwagen zu!
Krieg ich jetzt von Apple auch eine EV?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Demnächst dürfen dann keine Äpfel mehr verkauft werden. Es könnte jemand auf die Idee kommen da rein zu beißen...

MfG
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Ist der Wahnsinn, was da passiert. Das Recht ist ja auch sonst nicht so pingelig. Wie oft hört man im Radio Songs, von denen man denkt "hör ich zum ersten mal, aber kommt mir dennoch irgendwie bekannt vor".

Wenn ich eine Mikrowelle neben die andere Stelle, dann erkenne ich auch mehr Gemeinsamkeiten wie Unterscheide.

Und dann mal noch eine ganz andere Frage: wie sonst soll man denn jetzt ein Tablet designen/bauen? Die Kriterien treffen auf so gut wie jedes Tablet zu.

Apple (ob iOS oder MacOS) bringen mir als User von Anfang an nur Nachteile. Es mag ja vielleicht sein, dass MacOS stabiler läuft. Das ist aber mit einem OS das halt zu praktisch nix kompatibel ist auch viel leichter umsetzbar. Und seien wir mal ehrlich: Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mein PC das letzte mal bei Office Anwendungen abgestürzt ist und meine komplette "Doktorarbeit" flöten gegangen ist.
Doch die Nachteile überwiegen in meinen Augen: Ausser Blizzardspiele kann man praktisch nix zocken (ausser man emuliert Windows... so ein Schwachfug), es fehlen einem Millionen von Freeware, Shareware, Open Source usw. Nur Kaufprogramme.

Die Usability von Mac finde ich kaum besser als die von Windows (wer sein Windows kennt, der kann damit auch fast alles machen). Kann aber auch an der Gewohnheit liegen (nutze seit 1996 Windows, bin damit also aufgewachsen).

Aaach ein ewiges Thema. Man kann sich ewig mit den Macheads streiten darüber. Fakt: Ich liebe mein Windows. Apple kann mir mit allem gestohlen bleiben.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Mein letzter Apfel war faul - kann ich da jetzt eigentlich Apple auf Schmerzensgeld verklagen, schließlich haben die ihr Logo bei meinem faulen angebissenen Apfel abgeschaut!?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Ich brauch kein IPhone oder sonst was von Apple. Es gibt andere wie Samsung, LG im Bereich Smartphone, die locker mit dem IPhone mithalten können und sogar noch besser sind.
Ab Morgen gibt es keine Äpfel zu kaufen, sonst muss Apple die ganze Handelskette verklagen.
Das ist mehr als lächerlich was Apple da Abzieht.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Das Schlimmste ist, dass viele (oder die meisten) von denen, die heute Apple-Produkte kaufen/ einsetzen, noch vor Jahren wie die Rohrspatzen über Microsoft und sein Geschäftsgebahren geschimpft haben - ich sage nur Betriebssystemaktivierung!
Da würde ja angeblich ach soviel Privates mit an MS übermittelt und alles so'n Schwachsinn!

Und heute unterwirft sich diese Klientel dem noch viel dreisteren Geschäftsmodell von Apple - was für eine moralische Metamorphose!
 

scheuch

Benutzer
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Was Apple da treibt ist nicht neu, leider. Die Firmen wenden mehr Energie auf, um andere Firmen wegen Patentverletzungen zu verklagen, als in die Neu-/Weiterentwicklung ihrer Produkte.
Bei Apple finde ich das sogar gut, weil auf diese Art und Weise, die Leute vielleicht mal sehen, dass Apple nicht einfach nur lieb und nett ist.
Außerdem sehe ich das als Kompliment für Samsung, wenn Apple sich vor denen in die Hose schei.... und ihnen nichts besseres Einfällt, als eine fadenscheinige Klage vor Gericht.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Jetzt hat Apple offensichtlich auch noch Beweise gefälscht.

"Das Galaxy Tab hat, wie die meisten anderen Android Tablet ein Screenverhältnis von 1.43, das iPad arbeitet mit 1.3. Bei dem Antrag allerdings taucht das Galaxy Tab mit einem Verhältnis von 1.36 auf, was die "Ähnlichkeit" zum iPad unterstreichen sollte."

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Nein, nicht doch!
Die habe sich nur bei den Zahlen ein wenig "vertan" ...

Hat Samsung eigentlich schon eine Klage auf Aufhebung der EV eingereicht?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Am 25.08.2011 treffen die sich erneut vor Gericht. Dann dürfte die Luft für Apple aber ziemlich dünn werden.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Apple vs. den Rest der Welt.

Ich denke selbst wenn die Verhandlung in einem Fussballstadion stattfinden würde gäbe es nicht genügend Plätze für die Apple-Gegner...
 
Oben