Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Legrand" data-source="post: 489935" data-attributes="member: 125547"><p>Um mein Problem noch einmal zu verdeutlichen: es tritt nur auf bei dem Versuch, über das auf einem USB-Stick aufgespielte AOMEI-Notfallmedium das System wiederherzustellen oder ein Backup zu erstellen. Also im Falle, dass der PC nicht mehr selber booten kann und das System nur auf diesem Wege wiederhergestellt werden kann. </p><p></p><p>Wenn man AOMEI hingegen im laufenden Windows 10-Betrieb startet, sieht alles ganz normal aus. Es wird das interne SSD-Laufwerk mit den beiden Partitionen C und D angezeigt und man kann auf das unter D abgelegt Systembackup zugreifen. Es gibt also keine Problem mit UEFI oder GPT.</p><p></p><p>Das Problem tritt nur auf, wenn AOMEI mittels Notfallstick aufgerufen wird. Offenbar müssen für die WinPE-Umgebung noch weitere Treiber geladen werden. Dies wird auch während der Erstellung des Notfallmediums vom Programm angeboten, ich weiss aber nicht, welche INF-Dateien für die Erkennung der internen SSD hinzugefügt werden müssen.</p><p></p><p>Also wie gesagt: das Problem der Nichterkennung der SSD mit den Partitionen C und D tritt ausschließlich während des AOMEI-Betriebs über den Notfall-Stick auf.</p><p>Ich habe auch den AOMEI PE Builder 2.0 probiert, ein von AOMEI gesondert angebotenes kostenloses Tool. Das ist ein Notfallmedium (auch auf USB-Stick), das neben anderen Möglichkeiten auch den AOMEI Backupper beinhaltet. Startet man den Rechner mit diesem Stick, tritt aber exakt das gleiche Problem auf. </p><p></p><p>Fazit: keine Probleme mit AOMEI im laufenden Windows 10-Betrieb. Probleme mit AOMEI bzgl. der Erkennung der SSD beim Booten über den Notfallstick in der WinPE-Umgebung.</p><p></p><p>Und jetzt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Legrand, post: 489935, member: 125547"] Um mein Problem noch einmal zu verdeutlichen: es tritt nur auf bei dem Versuch, über das auf einem USB-Stick aufgespielte AOMEI-Notfallmedium das System wiederherzustellen oder ein Backup zu erstellen. Also im Falle, dass der PC nicht mehr selber booten kann und das System nur auf diesem Wege wiederhergestellt werden kann. Wenn man AOMEI hingegen im laufenden Windows 10-Betrieb startet, sieht alles ganz normal aus. Es wird das interne SSD-Laufwerk mit den beiden Partitionen C und D angezeigt und man kann auf das unter D abgelegt Systembackup zugreifen. Es gibt also keine Problem mit UEFI oder GPT. Das Problem tritt nur auf, wenn AOMEI mittels Notfallstick aufgerufen wird. Offenbar müssen für die WinPE-Umgebung noch weitere Treiber geladen werden. Dies wird auch während der Erstellung des Notfallmediums vom Programm angeboten, ich weiss aber nicht, welche INF-Dateien für die Erkennung der internen SSD hinzugefügt werden müssen. Also wie gesagt: das Problem der Nichterkennung der SSD mit den Partitionen C und D tritt ausschließlich während des AOMEI-Betriebs über den Notfall-Stick auf. Ich habe auch den AOMEI PE Builder 2.0 probiert, ein von AOMEI gesondert angebotenes kostenloses Tool. Das ist ein Notfallmedium (auch auf USB-Stick), das neben anderen Möglichkeiten auch den AOMEI Backupper beinhaltet. Startet man den Rechner mit diesem Stick, tritt aber exakt das gleiche Problem auf. Fazit: keine Probleme mit AOMEI im laufenden Windows 10-Betrieb. Probleme mit AOMEI bzgl. der Erkennung der SSD beim Booten über den Notfallstick in der WinPE-Umgebung. Und jetzt? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht
Oben