Aspire One D270 AOD270 mit N2800 Prozessor?

Trackdeluxe

Benutzer
Hallo zusammen. Habe heute mein AOD270 erhalten. Nun direkt eine Frage.

Es wird überall gesagt das er einen N2600 Prozessor mit 1,66GHZ hat. Steht bei mir auch so auf der Verpackung und auf dem Aufkleber unter der Tastatur drauf. Aber bei mir wird in Windows und im Bios ein N2800 mit 1,86 GHZ angezeigt.

Habe den Acer Support angerufen er meinte meiner dürfte eigentlich einen N2600 haben und er kennt keinen Fall das jemand einen N2800 hat.

So wie ist das möglich? Habe ich eine Rarität oder hat das Bios einen Fehler?

Kurze Zwischenfrage. Ich werde mir nun einen 2GB Riegel dazu besorgen. Das reicht mir vollkommen. Nur würden sich 4GB doch bemerkbar machen?

Danke und bis dann. Euer Track.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AOD270 mit N2800 Prozessor?

Hallo,
wo ist das Problem.
CPU-Z aus der Software-Ecke sagt es Dir.
4 GByte sind immer besser, als 2. Aber es darf keine "Starter" Edition drauf sein.
Und "NUR" der 2800 kann mit 4. Alles davor ist mit 2 GByte Schicht im Schacht.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mehr für´s gleiche Geld nimmt man doch mit und beschwert sich nicht. :wink:

Trackdeluxe

Benutzer

Naja hab jetzt nen 2GB gekauft. Mache gleich Ultimate drauf. Aber merkt man wirklich den Unterschied zwischen 2GB und 4GB? Naja was will man dann mit den 4GB machen.

Und ich beschwer mich ja nicht. Finde es einfach geil so ne Rarität zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Trackdeluxe

Benutzer

Anscheinend doch nicht so rar. Habe gehört das es den D270 mit N2600 und mit N2800 gibt. Aber das weiß Acer nicht? Warum steht denn auf meiner Verpackung N2600? Naja ich weiß es nicht und überlege auch nicht mehr. Das gibt mir nur Kopfzerbrechen.

Trackdeluxe

Benutzer

Aber Kundenfreundlich ist Acer ja wirklich nicht. 0900 Hotline und nicht mal nen Deckel um Ram und HDD auszutauschen. Verfällt ja die Garantie wenn man die Tastatur raushebelt. Aber sonst bin ich zufrieden.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

"Das" sind nicht die einzigen,
die so verfahren/verbaute Geräte auf den Markt "schmeissen"!

Oben