Hallo,
ich habe mir mit einer Installation von Ubunto Netbook Remix 9.10 meine D2D Partiton zerstört.
Habe die 1. Partition PQSERVICE wieder neu erstellt und (Partitions-ID: 0x17 Hidden NTFS) ca. 12 GB:
mit ntfs formatiert,
den Laufwerksbuchstaben M vergeben und den Inhalt der Recovery DVD's in den Ordner \D2D kopiert,
Typ=Primär
Aktiv=nein
Versteckt=ja
Die 2. Partition SYSTEM RESE (Partitions-ID: 0x17 Hidden
NTFS)ca. 102 MB:
Diese Partition war noch erhalten, ich weiß aber nicht ob
die Attribute der Partition stimmen:
Laufwerksbuchstaben = ?
Typ=Primär
Aktiv=ja
Versteckt=ja
Die 3 Partition ACER (Partitions-ID:
0x07 NTFS) ca. 220 GB
Laufwerksbuchstaben = C
Typ=Primär
Aktiv=ja
Verstekct=Nein
nachdem ich auch den MBR mit Paragon Festplattenmanager 2009 neu geschrieben wurde der Bootmanager von Ubuntu (Grub) entfernt, aber das Recovery wird immer abgebrochen mit der Meldung, dass die Festplatte nicht in der Werkseinstellung ist.
Kann mir jemand mitteilen wie die Partitions-ID's sind,
welchen Laufwerksbuchstaben den Partitionen zugewiesen sind,
welcher Typ die Partitionen haben,
ob die Partition aktiv oder inaktiv sind
und ob sie versteckt sind oder nicht?
Wenn ich wüsste, dass man mit den erstellten Recovery-DVD's auch die ersten beiden Partitionen wiederherstellen könnte, würde ich die 50€ die ACER für die Wiederherstellung oder die Erstellung von Recovery-Datenträger verlangt, in ein externes optisches Laufwerk investieren.
Noch besser wäre ein Image der ersten beiden Partitionen mit HDClone oder ähnlichem auf eine USB-Stick!
Der Versuch mir einen Ersatzdatenträger bei Microsoft zu bestellen scheiterte daran, dass mein Key auch noch falsch wäre, aber die Eingabe stimmte.
Wäre ja ein Witz wenn auf einem Neuen Rechner eine gefälschte Lizenz kelben würde!!
Gruß
radrenner
ich habe mir mit einer Installation von Ubunto Netbook Remix 9.10 meine D2D Partiton zerstört.
Habe die 1. Partition PQSERVICE wieder neu erstellt und (Partitions-ID: 0x17 Hidden NTFS) ca. 12 GB:
mit ntfs formatiert,
den Laufwerksbuchstaben M vergeben und den Inhalt der Recovery DVD's in den Ordner \D2D kopiert,
Typ=Primär
Aktiv=nein
Versteckt=ja
Die 2. Partition SYSTEM RESE (Partitions-ID: 0x17 Hidden
NTFS)ca. 102 MB:
Diese Partition war noch erhalten, ich weiß aber nicht ob
die Attribute der Partition stimmen:
Laufwerksbuchstaben = ?
Typ=Primär
Aktiv=ja
Versteckt=ja
Die 3 Partition ACER (Partitions-ID:
0x07 NTFS) ca. 220 GB
Laufwerksbuchstaben = C
Typ=Primär
Aktiv=ja
Verstekct=Nein
nachdem ich auch den MBR mit Paragon Festplattenmanager 2009 neu geschrieben wurde der Bootmanager von Ubuntu (Grub) entfernt, aber das Recovery wird immer abgebrochen mit der Meldung, dass die Festplatte nicht in der Werkseinstellung ist.
Kann mir jemand mitteilen wie die Partitions-ID's sind,
welchen Laufwerksbuchstaben den Partitionen zugewiesen sind,
welcher Typ die Partitionen haben,
ob die Partition aktiv oder inaktiv sind
und ob sie versteckt sind oder nicht?
Wenn ich wüsste, dass man mit den erstellten Recovery-DVD's auch die ersten beiden Partitionen wiederherstellen könnte, würde ich die 50€ die ACER für die Wiederherstellung oder die Erstellung von Recovery-Datenträger verlangt, in ein externes optisches Laufwerk investieren.
Noch besser wäre ein Image der ersten beiden Partitionen mit HDClone oder ähnlichem auf eine USB-Stick!
Der Versuch mir einen Ersatzdatenträger bei Microsoft zu bestellen scheiterte daran, dass mein Key auch noch falsch wäre, aber die Eingabe stimmte.
Wäre ja ein Witz wenn auf einem Neuen Rechner eine gefälschte Lizenz kelben würde!!
Gruß
radrenner