Aspire One 756 AO 756 - Booten von USB

elkeffo

Neuer Benutzer
Hallo,

habe das Acer Aspire One 756 netbook neu ohne Betribssystem bekommen.
Da es kein DVD Laufwerk hat muss ich es von USB booten.
Ich habe den USB Stick formatiert und eine iso datei von windows 7 draufgeladen.
Wenn ich boot von USB Stick drück startet der PC immer mit Linpus oder so und man muss irgendwelche codes eingeben in eine commandozeile.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Bitte helft mir.

Grüße
elkeffo:sad:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire One 756 booten von USB

Hallo,
glaubst Du wirklich, das das Gerät von einer *.iso DATEI bootet ?
Ist jetzt nicht dein Ernst ? oder ? :rolleyes2:

Schau in die Software-Ecke. Da gibt´s ein Programm, was die ISO auspackt und auf den Stick schreibt.

Dann sollte es vom Stick booten und installieren.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Zu den Netbooks weitergeschoben.

Zuletzt bearbeitet:

Uloaded

Neuer Benutzer
AW: AO 756 - Booten von USB

Am besten und für mich am einfachsten machst du das so:

1. Du lädst dieses Programm runter, es ist WinSetupfromUSB

2. Brauchst du einen USB Stick mit mindestens 4 Gb

3. Du startest das Programm und wählst deinen Stick aus im oberem Fenster, anschließend auf RMPrepUSB. Oben im Fenster achtest du wieder das dein USB Stick auch der ist auf den du das Betriebssystem drauf laden möchtest.

4. Bei 3 Boot Options wählst du das aus was du installieren möchtest, ob XP, Vista oder 7 etc. anschließend klickst du auf NTFS (soll angeblich schneller sein) und dann auf 6 Prepare Drive

5. Nachdem das Fenster wieder geschlossen ist wählst du nun aus von wo die Daten kopiert werden sollen (sprich du brauchst eine Image Datei deines Betriebssystems oder die auf dem PC kopierte Dateien von der Windows CD (am besten in einem Ordner)

6. Auf Go klicken, abwarten, ins Bios gehen, von USB CD/DVD starten lassen und ganz normal installieren ab da an solltest du das denke ich wissen :)

Oben