AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

sarella

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen!!!

bitte, bitte ich brauch hilfe! mein netbook hat sich nach einer dummen aktion von mir voll aufgehängt und erkennt kein betriebssystem mehr. standard hatte es das win7 starter installiert, doch habe ich mir eingebildet ich muss win xp darauf installieren und jetzt geht nix mehr!!!
vielleicht währe jemand so lieb von euch und könnte mir helfen und einige tipps geben alles wieder irgendwie ins reine zu bringen?

liebe grüsse und danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

1. Es gehört IMMER eine kurze Problembeschreibung in den Titel
2. DRINGEND ist es IMMER, also lasst das IDIOTISCHE Gebettel sein!
3. Überflüssige Satzzeichen motiviert KEINEN Euch schneller zu helfen.
 

sarella

Neuer Benutzer
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

sorry, wollte nicht bettelnd rüber kommen. ich probier nur schon ewig das alles hin zu bekommen und bin einfach schon fix und fertig. wie ich das problem genauer beschreiben könnte weiss ich leider nicht genau ;(

wenn ich das netbook starte kommt mal der normale asus startbildschirm
dann steht für ganz kurze zeit:

for atheros pcie ethernet controller v1.0.0.13 (2008/10/15)
check cable connect

dann schaltet er sehr schnell um auf die auswahlseite

im abgesicherten modus starten
usw
egal was ich da auswähle, er schaltet dann sofort für nur 1sek. auf einen blauen bildschirm um mit fehlermeldungen diese aber zu kurz eingeblendet sind um sie fertig zu lesen und alles geht wieder von vorne los.

mir wurde geraten einfach für 80€ win 7 starter neu zu kaufen und zu installieren, aber funktioniert das dann auch sicher wieder alles?
wenn ja wäre mir das geld ja egal aber hald eben nicht wenns dann wieder nicht klappt

mfg
 
F

fiatpanda

Guest
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

Was ist den das für ein Gerät ?
Ein Acer AO531h oder ein Asus ?

Wenn ein Acer, drück beim BIOS Post ALT+F10, damit kannst du Windows 7 Starter wiederherstellen.

PS : Windows 7 Starter kannst du nicht kaufen !
 

sarella

Neuer Benutzer
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

danke!! das probier ich dann gleich einmal!!
ja ein acer aspire one 531h
 

sarella

Neuer Benutzer
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

leider funktioniert das auch nicht
er fängt zu piepsen an und das war´s dann auch schon
mir wird wohl nichts anderes über bleiben als ihn in reparatur zu geben :(
danke trotzdem
 
F

fiatpanda

Guest
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

wie fängt an zu pipsen ?!

ist D2D im BIOS aktiviert ?!
 

sarella

Neuer Benutzer
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

ja das ist aktiviert! naja, er piepst hald und dann macht er weiter wie bisher und oben beschrieben
werde mich mal in die fehlerbehebungen reinlesen
vielleicht finde ich ja was brauchbares

so einen schwachsinn mach ich hoffentlich nie wieder
 

tugato

Neuer Benutzer
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

Wann kommt diese Meldung?
for atheros pcie ethernet controller v1.0.0.13 (2008/10/15)
check cable connect
Während dem Bios oder erst beim Laden von XP?
Sieht mir ehr nach einem falschen/fehlerhaften Treiber aus. Hast du die XP oder Windows 7 Treiber zu deinem XP installiert?
Am besten wäre es du kehrst zurück auf Windows 7 Starter und prüfst ob dein System einwandfrei funktioniert. Falls der Fehler während dem Bios kommt, kann es auch ein Hardwarefehler sein.

Wie hast du den XP installiert? Vorher die gesamte Festplatte also auch PQSERVICE formatiert? Wenn du das nicht weiss, boote mal mit einer LiveCD für Partitionsverwaltung, z.B. gparted oder PartitionMagic. Überprüfe ob die PQSERVICE Partition noch vorhanden ist, wenn sie noch vorhanden ist dann setze sie aktive und boote neu, Anleitungen findest du hier im Forum Acer eRecovery.

Wenn die PQSERVICE Partition nicht mehr vorhanden ist, musst du dein Windows 7 Starter neuinstallieren, entweder mit den Recovery DVDs, wenn du sie dir erstellt hast oder du lädst dir ein Windows 7 DVD aus dem I-Net als iso runter(musst nur auf die bit Version achten, für starter die 32bit Version bzw. x86 nehmen). Links dazu gibt es auch hier im Forum, muss du suchen. In der Iso sind immer alle Windows Editionen enthalten. Du musst nur die Datei ei.cfg aus der ISO löschen( gibt auch ein Tool dafür http://code.kliu.org/misc/win7utils/eicfg_removal_utility.zip, entpacken, exe ausführen, Windows 7 ISO Datei auswählen, laufen lassen) und kannst dann die Starter mit deinem Linzensschlüssel unten an deinem Netbook installieren. Dafür die iso brennen, von DVD booten, bei der Installation Starter auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AO 531h: Nach dummer Aktion wird kein Betriebssystem mehr erkannt!

im BIOS Netzwerk-Boot deaktivieren oder nach hinten schieben.

Wie hast du XP installiert?

Satamode im BIOS auf IDE gestellt, oder die Satatreiber in die XP-CD integriert?

Wie steht jetzt der Satamode?
 
Oben