Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Anzahl IDE-Controller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreigestirn_24" data-source="post: 448611" data-attributes="member: 96497"><p><strong>AW: Anzahl IDE-Controller</strong></p><p></p><p>Hallo Mc Stender,</p><p> </p><p>normalerweise sollte das 244 LC auf der rechten Seite ein Floppylaufwerk haben. Wenn ich die HDD aus dem Fach ziehe, sehe ich zumindest noch einen Einschubrahmen (für das Floppy?) und von außen ist eine Plastikblende vor dem Schacht.</p><p> </p><p>Es könnte aber auch sein, dass es ein Erweiterungsschacht für ein zweites optisches LW ist - wie du es schreibst.</p><p> </p><p>Aber wenn es nur einen Controller gibt (für HDD und LW), dann könnte ja kein drittes Gerät (LW oder HDD) angeschlossen werden, weil IDE nur 2 Geräte abarbeiten kann (???).</p><p> </p><p>Es bliebe also nur die Möglichkeit, dass der Schacht für ein Floppylaufwerk bestimmt ist (so wie auf manchen Bildern und auch im Handbuch zu erkennen). Dieses hat ja einen separaten FDD-Anschluss. Und der geht natürlich nicht für eine HDD.</p><p> </p><p>Ich hätte gedacht, dass es eben einen zweiten Controlleranschluss (außer Master und Slave) auf der Platine gibt.</p><p> </p><p>Oder kann IDE doch auch mit 3 Geräten umgehen?</p><p> </p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreigestirn_24, post: 448611, member: 96497"] [b]AW: Anzahl IDE-Controller[/b] Hallo Mc Stender, normalerweise sollte das 244 LC auf der rechten Seite ein Floppylaufwerk haben. Wenn ich die HDD aus dem Fach ziehe, sehe ich zumindest noch einen Einschubrahmen (für das Floppy?) und von außen ist eine Plastikblende vor dem Schacht. Es könnte aber auch sein, dass es ein Erweiterungsschacht für ein zweites optisches LW ist - wie du es schreibst. Aber wenn es nur einen Controller gibt (für HDD und LW), dann könnte ja kein drittes Gerät (LW oder HDD) angeschlossen werden, weil IDE nur 2 Geräte abarbeiten kann (???). Es bliebe also nur die Möglichkeit, dass der Schacht für ein Floppylaufwerk bestimmt ist (so wie auf manchen Bildern und auch im Handbuch zu erkennen). Dieses hat ja einen separaten FDD-Anschluss. Und der geht natürlich nicht für eine HDD. Ich hätte gedacht, dass es eben einen zweiten Controlleranschluss (außer Master und Slave) auf der Platine gibt. Oder kann IDE doch auch mit 3 Geräten umgehen? LG [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Anzahl IDE-Controller
Oben