AnyTimeDVD zum Download bei ACER?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Leute!

Bin auf ACER´s FTP-Seite auf eine 3.8GB grosse Datei gestossen, die dort zum
Download bereit steht. Sieht ganz nach der AnyTime-Upgrade-DVD aus.
Bin mir aber nicht sicher, hab auch keine Zeit, es runterzuladen.
Wäre nett, wenn jemand von Euch das mal testen könnte, und hier Bescheid
sagt, denn viele hätten gerne diese DVD. Wenn´s sie hier gibt und dazu
auch noch gratis, dann nix wie runterladen!

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/vista_32_update/Acer Upgrade Kit 1.0.3009.iso

Gruss Marco

grinch82

Neuer Benutzer
schnell genug isses allemal!
geschätzte DL-zeit 1h
durchschnitt: 1000kB/s

so bliebs zumindest 5 min. lang
hab dann aber abgebrochen, denn a brauch ich die dvd nicht und b, sollte ich auch mal schlafen :D

grinch82

Neuer Benutzer
ja sorry
aber hab nichtmehr soviel zeit heute etwas zu testen "was ich garnicht brauche" 8)

meinte damit, es soll jemand anders probieren (der es auch brauchen kann). und die übertragung schrieb ich um diejenigen zu ermutigen, das es ja gar nicht so lange dauert für die 3,5 GB :D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
haha, danke. Bin wohl auch etwas zu müde. (fast 24h auf Achse)
Denn sonst hätte ich Deinen Guten Willen erkennen müssen :)
Danke dennoch für die Info.
Also, wer´s probieren will: kost nix, und geht ab wie Sau.
Postet rein hier, was genau es ist. Danke.

Gruss Marco

beatlepilz

Ubuntuuser
Ich lads mal ;) Das ist voll krank von Acer für ne 3,5 GB Datei nur 56 kByte Download rate zur Verfügung zu stellen....ich könnte da mal meine DSL 16.000 ausreizen. :D

#edit1: Laut DownThemAll habe ich bereits 2,1 GB!!! Wenn man den länger laufehn lässt, gibts ne bessere Downloadrate. :D

#edit2: Runtergeladen...mal sehen^^

#edit3: Das ist alles mögliche. BIOS Updates für alle Möglichen Modelle sind dabei, alle Möglichen Treiber usw. Ich glaube auch, dass es so eine Upgrade DVD ist, wie sie vor Januar 2007 verwendet wurde um von XP auf Vista Upzugraden. Ich habe hier mal den auf der DVD existierenden FAQ hoch geladen. (Klick) Da ich dei DVD nur mit Daemon Toold geöffnet habe konnte ich sie auch nicht booten.

Aelg

Neuer Benutzer
Hab' den Download mal angestoßen, bei der momentanen Geschwindigkeit wird's allerdings etwa 30 Stunden dauern, mal seh'n, ob das noch fixer wird. 3,8GB sind auch etwas viel für ein 32bit-Vista allein, da dürfte also auf jeden Fall noch mehr drin sein.

Aelg

Neuer Benutzer
So, alles da, die Download-Geschwindigkeit ging zwischendurch deutlich rauf, fiel dann aber auch mal wieder auf 15kB/s.

Es ist einiges drauf auf der DVD, Vista selbst allerdings nicht. Stattdessen so ziemlich alles, was man wohl für ein Upgrade eines der älteren mit XP vertrieben Acer-Rechner braucht: Berge an verschiedener Acer-Software und was diversen Rechnern sonst noch so beigelegt wird/wurde (Norton Internet Security 2007 Trial benötigt allein über 1,7GB), dazu ein Stück Software, dass einen generell durch das Update leiten soll, BIOS-Daten und -Flash-Utilities für einen Haufen verschiedener Modelle und Berge an Vista-Treibern.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Danke an alle für´s Feedback! ;)

Hatte mich nur gewundert über dieses File dort bei ACER´s FTP.
Denn die AnyTime-Upgrade-DVD hat in etwa dieselbe Grösse, glaub ich.
Also an sich nix wirklich brauchbares... Naja. Nun wissen wir, was es in etwa
ist.

Gruss Marco

Oben