Aspire 5535 Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

Sokrates56

Neuer Benutzer
Ich habe seit kurzem ein Acer-Notebook und zwar das Aspire 5535G. Win.-Vista war vorinstalliert, dazu noch ein McAfee Schutzprogramm (Virenscanner, Firewall ect.) Da ich schon immer Antivir benutze, so habe ich auch hier den McAfee deinstalliert und mir aus dem Netz Antivir geholt, es ließ sich auch problemlos installieren, nur, es macht keine Updates, andauernd kommt eine Fehlermeldung Update fehlgeschlagen. Zuerst dachte ich es liegt an Antivir, weil die vorher schon mal Probs mit ihrer Seite hatten, aber mein großer Desktop-Rechner macht anstandslos Updates, nur das Acer-Notebook nicht. Hat jemand einen Rat??:confused:

Tante EDIT meint:
mein erster Rat wäre: Beim nächsten mal den Modelltyp in den Titel!
mfg The Grinch

Edit
Verschoben
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS5535G: Antivir lässt sich installieren aber macht keine Updates

Deinstallieren, neu Installieren und erneut versuchen!
Ist das Antivir auch in der Firewall frei geschaltet?
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: AS5535G: Antivir lässt sich installieren aber macht keine Updates

Hab auch das Antivirus.Hab jedoch Not problem.Ich würde es runterschmeißen und nochmal installieren.Vielleicht gab es einen kleinen Fehler.Ab und an macht Antivirus selbst Schwierigkeiten wenn ich ein Update machen will dann kommt die Meldung: Fehler beim Update oder so ähnlich.Das liegt aber an Antivirus die haben einigemale selber Probs.Versuche es dann immer wieder und irgendwan klappt es dann.

Hatte vorher dieses Norton oder wie das heißt hier drauf was installiert war das flog sofort in den Müll bei mir.


Haste Antivirus bei Computerbild runtergeladen????
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5535 G - Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

Hallo

Da Antivir weit verbreitet ist kann es schon mal vorkommen das der Update- Server überlastet ist. Die Alternative welche dir The Grinch genannt hat würde ich wählen. Avast ist doch deutlich besser als Antivir.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5535 G - Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

Und selbst die Professional-Version kostet für 2 Jahre ~60 Doppelmark, und das
ist für die Leistung gar nicht so schlecht.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 5535 G - Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

Sokrates56, wenn Du aber dein AntiVir behalten möchtest, es immernoch nicht Updaten will, zieh dir einfach die Manuelle Update datei v. der Avira seite u. Update Manuell.

Das mit den Update Servern was hier erwähnt wurde stimmt..

Was Du noch checken kannst, ob es v. McAffee ein Removal Tool gibt, den es kann sein das von diesem Prog. noch Restdateien im System versteckt sind und diese evtl. das Avira Update stören.

Diese Restdateien kennt man ja schon von Norten..

lg,Apo~André
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5535 G - Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

das Antivir auf meinem Extensa 5220 meckert zurzeit auch rum. Fehler 537

Auf den anderen Rechnern läuft es problemlos. Wollte sowieso Avast mal testen, werde ich jetzt mal auf den Ex5220 draufhauen
 
AW: Aspire 5535 G - Antivir lässt sich installieren, macht aber keine Updates

Moin, Moin,

solange Antivir in der Firewall etc freigeschaltet ist sollte es eigentlich klappen.
AV braucht im Moment nur sehr lange, bei mir hat es schon mal 36 Minuten gedauert, aber immer geklappt.
Es gibt auch ein Free-AV Forum bei Avira, da kannn man sowas nachlesen.

Grüße
Volker
 
Oben