Anspruch auf kostenlose Reparatur oder nicht?

aschrimpf90

Neuer Benutzer
Mein Aspire 5740G benötigt eindeutig zu viel Zeit beim Hochfahren des Computers und bis zur Verwendung.

Eine Neuinstallation des Betriebssystems und ein BIOS Update (auf Rat eines Acer Mitarbeiters der Hotline) brachte keine Verbesserung der Startzeit.
Festplatte wurde mit dem Festplattendiagnose-Tool sowohl mit dem Schnelltest, als auch mit dem ausführlichen Test durchgeführt. Beide Tests wurden bestanden.

Möchte ihn jetzt einschicken und wissen, ob die Reparatur mich dann was kostet oder ob das noch im Gewährleistungsrahmen liegt.
Habe schon den Reparaturantrag ausgefüllt, allerdings stand dort, dass die Gewährleistung bereits abgelaufen sei? (am 23.9.10 Anfang der Gewährleistung)
Sind es nicht 2 Jahre, in denen ich mein Notebook kostenlos zur Reparatur einschicken kann?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Anspruch auf kostenlose Reparatur oder nicht?

Hallo,
Normalerweise solltest Du eine Kopie der Rechnung beilegen.
Dann sollten es 2 Jahre ab Datum werden.

In deinem Fall würde ich jedoch zunächst mit dem Recovery (Recovery-Rubrik) dein System in den Auslieferungszustand bringen = Gratis. Alle Daten von Lw C : sind dann Geschichte.

Macht Acer das gleiche = Kein Fehler festgestellt = 50-80 Euro (Geschätzt) Handling Gebühren = Nicht umsonst.

Gruß
Mc Stender

aschrimpf90

Neuer Benutzer

Rechnung habe ich nicht mehr leider.
Habe den Laptop lediglich bei Acer registriert.
Aber danke für den Tipp, werd ich mal versuchen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die Partition "C:\" wird lediglich formatiert bevor das Recovery-Verfahren das Betriebssystem darauf wieder neu einrichtet.

Andere Partitionen der gleichen Festplatte, oder eine ggf vorhandene zweite HDD werden nicht "angegriffen"!

aschrimpf90

Neuer Benutzer

ok.
An was kann es denn noch liegen, falls es was mit der Hardware zu tun hat, die Festplatte aber in Ordnung ist?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mit "On Topic" hat das dann aber nix mehr zu tun.

Bitte mache einen entsprechenden Tread im Aspire Forum auf. :thumbup:
Danke.

Gruß
Mc Stender

Oben