Anonymous: Atacke gegen Facebook?

cat120

Achtung Krallen!
Anonymous hat bereits gross das Ende von Facebook für den 5. November 2011 proklamiert. Als Grund wird der unverantwortlicher Umgang mit Nutzerdaten genannt.
Das mit der Hackergruppe durchaus zu rechnen ist haben sie schon mehrfach bewiesen.

MfG
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook

Naja abwarten was passiert.

Höre jetzt schon viele jammern die bei Facebook sind.=)

Bin echt gespannt was man hören wird ;)

Die Jungs sind echt gut in ihrer Arbeit :scared:
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook?

So haste natürlich auch wieder recht.

Schnell was auf die Beine stellen aber die Sicherheitslücken nicht sehn,erst wenn es zu spät ist wird was getan.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook?

Wenn es nur die "Sicherheitslücken" wäre!
Aber oft sind es nur "dumme" Fehler, wie z.B. Passwörter als KLARTEXT in Text-Dateien ...
Noch Idiotischer geht es kaum noch!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook?

Naja es sind auch nicht nur die Betreiber von Seiten die mit ihren Daten nicht verantwortungsvoll umgehen. Wenn man sich mal die verwendedten Passworte von Benutzern anschaut:

1 123456
2 12345
3 123456789
4 Password
5 iloveyou
6 princess
7 rockyou
8 1234567
9 12345678
10 abc123

Top 10 der verwendeten Passwörter.

Edit: Die Liste ist nicht aus dem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook?

Wie kann es sein das eine Forensoftware Passwörter selbst für Admins in Klartext
anzeigt, und diese nicht mal als Hashwert verschlüsselt werden?!
Schon alleine das ist grober Unfug.
 

scheuch

Benutzer
AW: Anonymous: Atacke gegen Facebook?

@cat120: Und ich wollte die Liste gerade testen... ;)
Ich finde Anonymous nur noch peinlich und auch lästig.
Ist natürlich eine Schande, wie mit persönlichen Daten umgegangen wird, aber ob und warum ich bei Facebook bin, dass kann ich noch selber entscheiden. Solche Typen wie Anonymous regen sich auch über Hannover auf ;)
 
Oben