Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Tutorials & Workshops
[Anleitung] Systemstart und das System selbst beschleunigen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="weiss_was" data-source="post: 266858" data-attributes="member: 33155"><p><strong>AW: [How-To] Langsamen Systemstart + System enorm beschleunigen</strong></p><p></p><p>AV Progs verlangsamen ja immer ein paar sec, das ist normal und liegt in der Natur der Dinge.</p><p>Was richtig lang braucht sind die AV "Suiten" mit Firewall und allem pi pa po, deshalb benutz ich die schon länger nicht mehr. Am schlimmsten waren Kaspersky und Norton.</p><p></p><p>Für Leute die hinter einem Router hängen, sich in den Fallen auskennen, sich nicht immer im russischen Untergrund o.ä. rumtreiben und einigermassen regelmässig backuppen genügt die einfache Gratis-Version eines AV-Progs finde ich.</p><p></p><p>Aufm Win98 Rechner läuft Avast (das letzte was Win98 noch unterstützt)</p><p>auf den WinXP und Win7 Rechnern läuft Avira.</p><p>Starten beide schön flott.</p><p></p><p>Das mit dem UAC Treiber werd ich auch mal probieren.</p><p>Seit ich aber aufm NB alles anstrengende installiert habe interessiert mich die Startgeschw. nur noch periphär: fahre fast nur noch in Standby runter.</p><p>Aufwachzeit < 3 sec, deswegen versteh ich auch die ganze Aufregung um SSD nicht so recht..?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weiss_was, post: 266858, member: 33155"] [b]AW: [How-To] Langsamen Systemstart + System enorm beschleunigen[/b] AV Progs verlangsamen ja immer ein paar sec, das ist normal und liegt in der Natur der Dinge. Was richtig lang braucht sind die AV "Suiten" mit Firewall und allem pi pa po, deshalb benutz ich die schon länger nicht mehr. Am schlimmsten waren Kaspersky und Norton. Für Leute die hinter einem Router hängen, sich in den Fallen auskennen, sich nicht immer im russischen Untergrund o.ä. rumtreiben und einigermassen regelmässig backuppen genügt die einfache Gratis-Version eines AV-Progs finde ich. Aufm Win98 Rechner läuft Avast (das letzte was Win98 noch unterstützt) auf den WinXP und Win7 Rechnern läuft Avira. Starten beide schön flott. Das mit dem UAC Treiber werd ich auch mal probieren. Seit ich aber aufm NB alles anstrengende installiert habe interessiert mich die Startgeschw. nur noch periphär: fahre fast nur noch in Standby runter. Aufwachzeit < 3 sec, deswegen versteh ich auch die ganze Aufregung um SSD nicht so recht..? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Tutorials & Workshops
[Anleitung] Systemstart und das System selbst beschleunigen
Oben