Predator G5920 andauerndes Rauschen beim Spielen

Dreamer

Neuer Benutzer
Hey
Ich hab ein Problem mit meinem Acer Predator G5920. :crying:

Die den grössten Teil der Zeit funktioniert er echt einwandfrei und ich merke nichts davon, aber bei den meisten Spielen höre ich ein ununterbrochenes Rauschen in meinem Headset bzw. aus meinen Boxen. Zuerst hat es mich nicht sehr gestört, aber langsam beginnt es zu nerven, vor allem weil Freunde und Bekannte es auch hören (Teamspeak3).
Wenn ich raus-tabe verschwindet das Rauschen, bis ich wieder ins Spiel hinein gehe und weiter machen will.

Habe alle Treiber aktualisiert,es mit einem anderen Headset probiert, aber das hilft alles nichts. Das einzige was mir noch einfällt... das Kabel könnte schlecht isoliert sein ?(
Weis einer von euch an was es liegen kann bzw. wie ich das beheben kann?

---
Technische Daten:
Hersteller: Acer
Modell: Predator G5920
Prozessor: Intel(R)R Core(TM) i7-3770K
RAM: 16 GB
System: Windows 7 Home Premium, 64 Bit
GraKa: Nvidia GeForce GTX 680

Wenn ihr sonst noch was Wissen müsst...fragt nur :]

Gruss Andi
 

Dreamer

Neuer Benutzer
AW: andauerndes Rauschen beim Spielen

Hallo

Nachdem ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich alles vom Frontpanel ausgesteckt und bei den hinteren Onboard- Anschlüssen eingesteckt.
Das Rauschen ist nun verschwunden...

Ich denke, das der Grund war, dass die Steckplätze am Frontpanel zu schlecht isoliert sind/waren. Wenn meine Grafikkarte also gefordert wurde(Ich habe euch am Anfang wahrscheinlich zu wenige Infos gegeben...das Rauschen trat nur auf, wenn ich Programme und Spiele benutzte, die meine Grafikkarte forderten --> z.b.
Qualität auf niedrig: leises bis kein Rauschen
Qualität auf mittel: leises Rauschen
Qualität auf hoch/ultra: lautes Rauschen, war auch durch Programme wie Skype, Teamspeak 3, ... zu hören, was extrem störend für Bekannte war.

Meiner Meinung nach, kann man dies lösen indem man die Kabel zu den Anschlüssen besser isoliert...
Da ich meinen Desktop-PC nicht öffnen durfte, da sonst meine Garantie verfallen würde :)cursing:), habe ich alles umgesteckt.
Hoffentlich konnte ich helfen, falls noch andere dieses Problem hatten. :unsure:

Gruss Andi
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: andauerndes Rauschen beim Spielen

... Da ich meinen Desktop-PC nicht öffnen durfte, da sonst meine Garantie verfallen würde :)cursing:), habe ich alles umgesteckt. ...

Sicher kannst du das Gehäuse deines Acer PC - z.B. um den Arbeitsspeicher aufzustocken oder um Festplatten ein-/ auszubauen bzw. auszutauschen - öffnen.
 

Dreamer

Neuer Benutzer
AW: andauerndes Rauschen beim Spielen

Danke dir, habe mich ein wenig verlesen. :)

-> "Wenn Sie ein Acer Produkt mit geöffneten Garantiesiegel annehmen, akzeptieren Sie (als Kunde) die
(eingeschränkten) Garantieansprüche eines solches Gerätes gegenüber den Standardbedingungen die beim Kauf eines
neuen Acer Produktes gelten."

Quelle: "http://static.acer.com/up/Resource/Acer/Docs/StandardWarranty/20120518/StandardWarranty_Desktop_Commercial_1year_DE.pdf"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: andauerndes Rauschen beim Spielen

Was bedeutet, das Acer nicht für die 3 TB Festplatte gerade-steht oder Garantiert, das diese in diesem Gerät auch Funktioniert.

Daher Eingeschränkt und auf Acer-Technik / Komponenten begrenzt. Ist ja Klar.


Gruß
Mc Stender
 
Oben