Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Allgemeiner Hitzeproblem Thread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="casy1975" data-source="post: 58944" data-attributes="member: 6341"><p><strong>...</strong></p><p></p><p>@muzekater:</p><p>Die "Gedankenspiele" helfen mir nicht, weil es andere Hersteller auch nicht besser hinbekommen. Es ist ja immer ein Kompromiss (Leistung/Akku/Wärme/Kühlung/Gewicht etc.), den ich bereit bin, beim Aspire einzugehen; zumal ein größerer Kühlkörper im Notebook, die Wärme nicht unbedingt besser nach außen transportiert.</p><p></p><p>Den Aspire habe ich mir als Desktop-Replacement gekauft, nutze also externe Tastatur und Monitor; aber wenn ich ihn mobil benutze werden nach spätestens zwei Stunden Arbeit die Handauflageflächen unangenehm warm (zusätzlich noch durch die UMTS-Karte, die genau unter der Auflagefläche im Schacht sitzt) - zumindest bei den heißen Sommermonaten...</p><p></p><p>@jens.muehlenberg:</p><p>Dass das Programm den Lüfter direkt steuert wäre mir zumindest neu...!? Eine Frage hätte ich noch: Welche Temparaturen sind für eine Notebookfestplatte im "normalen" Bereich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="casy1975, post: 58944, member: 6341"] [b]...[/b] @muzekater: Die "Gedankenspiele" helfen mir nicht, weil es andere Hersteller auch nicht besser hinbekommen. Es ist ja immer ein Kompromiss (Leistung/Akku/Wärme/Kühlung/Gewicht etc.), den ich bereit bin, beim Aspire einzugehen; zumal ein größerer Kühlkörper im Notebook, die Wärme nicht unbedingt besser nach außen transportiert. Den Aspire habe ich mir als Desktop-Replacement gekauft, nutze also externe Tastatur und Monitor; aber wenn ich ihn mobil benutze werden nach spätestens zwei Stunden Arbeit die Handauflageflächen unangenehm warm (zusätzlich noch durch die UMTS-Karte, die genau unter der Auflagefläche im Schacht sitzt) - zumindest bei den heißen Sommermonaten... @jens.muehlenberg: Dass das Programm den Lüfter direkt steuert wäre mir zumindest neu...!? Eine Frage hätte ich noch: Welche Temparaturen sind für eine Notebookfestplatte im "normalen" Bereich? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Allgemeiner Hitzeproblem Thread
Oben