Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Allgemeine Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 473229" data-attributes="member: 20755"><p>Bezüglich der SSD solltest du dir nicht so viel Gedanken machen! (Genaue Typenangabe der SSD wäre interessant)</p><p>Die Programme/Spiele würde ich auf jeden Fall auf der SSD installieren.</p><p>Nachrüsten kannst du eine SSD im M.2 Format (SATA oder PCIe richtet sich danach, was für eine SSD bereits verbaut ist).</p><p>Die "lahme" HDD kannst du entweder gegen eine schnellere HDD austauschen, oder auch da eine SSD einsetzen (7mm Bauhöhe).</p><p></p><p>An Treibern verwendest du nur die ohne den Zusatz "Kabylake" und dann auch nur diese, wo auch die entsprechende Hardware dahinter steht!</p><p>Wichtig ist, dass nach dem Aufsetzen des Betriebssystems immer als erstes der Chipsatztreiber installiert wird (gefolgt vom SATA AHCI, Serial IO Treiber, ME Treiber, Thunderbold Treiber - der Rest ist die Reihenfolge unerheblich) !</p><p>Die Netzwerk Treiber würde ich belassen, es sei denn es gibt Probleme mit WLAN und/oder LAN.</p><p>Das Bios sollte auf aktuellem Stand gehalten werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 473229, member: 20755"] Bezüglich der SSD solltest du dir nicht so viel Gedanken machen! (Genaue Typenangabe der SSD wäre interessant) Die Programme/Spiele würde ich auf jeden Fall auf der SSD installieren. Nachrüsten kannst du eine SSD im M.2 Format (SATA oder PCIe richtet sich danach, was für eine SSD bereits verbaut ist). Die "lahme" HDD kannst du entweder gegen eine schnellere HDD austauschen, oder auch da eine SSD einsetzen (7mm Bauhöhe). An Treibern verwendest du nur die ohne den Zusatz "Kabylake" und dann auch nur diese, wo auch die entsprechende Hardware dahinter steht! Wichtig ist, dass nach dem Aufsetzen des Betriebssystems immer als erstes der Chipsatztreiber installiert wird (gefolgt vom SATA AHCI, Serial IO Treiber, ME Treiber, Thunderbold Treiber - der Rest ist die Reihenfolge unerheblich) ! Die Netzwerk Treiber würde ich belassen, es sei denn es gibt Probleme mit WLAN und/oder LAN. Das Bios sollte auf aktuellem Stand gehalten werden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Allgemeine Fragen
Oben