Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Allgemein Aspire mit Vista schneller runterfahren lassen zB 6930G
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koboldchen" data-source="post: 120384" data-attributes="member: 12051"><p><strong>AW: Allgemein Aspire mit Vista schneller runterfahren lassen zB 6930G</strong></p><p></p><p>Hach ja, die beliebten "Tuning"-Tipps. ;-) Man sollte dabei immer bedenken, dass Microsoft mit Sicherheit nicht absichtlich durch diverse, versteckte Einstellungen seine Produkte langsamer macht. Das wäre auch nicht wirklich werbewirksam und alles andere, was ich von einem seriösem und "perfektem" Produkt erwarte.</p><p></p><p>So hat es auch seinen guten Grund, dass der Schalter "WaitToKillServiceTimeOut" standardmäßig auf 20 Sekunden eingestellt ist. Zum einen ist der Systemzustand nicht immer der gleiche beim Herunterfahren, so dass Windows ab und an tatsächlich durch z. B. eine erhöhte Systemauslastung und Festplattenaktivität länger braucht, seine Dienste zu beenden. Zum anderen wenn tatsächlich langsames Herunterfahren zur Gewohnheit wird, sollte man lieber den wahren Übeltäter ausfindig machen anstelle ein allgemeines Kill zu erzwingen.</p><p></p><p>Ich schätze im worst case kann ein erzwungener Kill zu Datenverlust führen, je nachdem ob ein/mehrere Dienste noch dazu kommen, Daten/Einstellungen zu speichern. Ob dies im kritischen Fall wert ist, ggf. 10 Sekunden schneller den Notebookdeckel schließen zu können, bezweifle ich eher... Die 20 (oder weniger) Sekunden werden ohnehin nur ausgereizt, wenn tatsächlich ein Prozess lahmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koboldchen, post: 120384, member: 12051"] [b]AW: Allgemein Aspire mit Vista schneller runterfahren lassen zB 6930G[/b] Hach ja, die beliebten "Tuning"-Tipps. ;-) Man sollte dabei immer bedenken, dass Microsoft mit Sicherheit nicht absichtlich durch diverse, versteckte Einstellungen seine Produkte langsamer macht. Das wäre auch nicht wirklich werbewirksam und alles andere, was ich von einem seriösem und "perfektem" Produkt erwarte. So hat es auch seinen guten Grund, dass der Schalter "WaitToKillServiceTimeOut" standardmäßig auf 20 Sekunden eingestellt ist. Zum einen ist der Systemzustand nicht immer der gleiche beim Herunterfahren, so dass Windows ab und an tatsächlich durch z. B. eine erhöhte Systemauslastung und Festplattenaktivität länger braucht, seine Dienste zu beenden. Zum anderen wenn tatsächlich langsames Herunterfahren zur Gewohnheit wird, sollte man lieber den wahren Übeltäter ausfindig machen anstelle ein allgemeines Kill zu erzwingen. Ich schätze im worst case kann ein erzwungener Kill zu Datenverlust führen, je nachdem ob ein/mehrere Dienste noch dazu kommen, Daten/Einstellungen zu speichern. Ob dies im kritischen Fall wert ist, ggf. 10 Sekunden schneller den Notebookdeckel schließen zu können, bezweifle ich eher... Die 20 (oder weniger) Sekunden werden ohnehin nur ausgereizt, wenn tatsächlich ein Prozess lahmt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Allgemein Aspire mit Vista schneller runterfahren lassen zB 6930G
Oben