Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aktuelles Problem: Secure Boot Zertifikate und Bitlocker Recovery Key
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fragenanuser" data-source="post: 504670" data-attributes="member: 127109"><p>Einen schönen guten Abend, wünsche ich!</p><p></p><p>Auch ich habe mich nunmehr gündlich in der Problematik der auslaufenden secure Boot Zertifikate ab Juni 2026 verrannt.</p><p></p><p>Deshalb eine erste Frage: kann es sein, dass ich als windows 11 user gar nichts tun muss, um am 3. 7.2026 das Acer BIOS Update mit den neuen secure boot Zertifikaten zu erhalten und installiert zu bekommen?</p><p></p><p>Was mich verwirrt, ist das Nicht-Auffinden meines Bit Locker Keys. Dieser soll eventuell erforderlich sein, um nach dem BIOS Update das Setup zu verifizieren. Im MS Account wird mir mitgeteilt, dass kein Bit Locker Recoverykey für mich gespeichert ist. Ich besitze auch keinen USB Stick mit einem Bitlocker Recoverykey.</p><p></p><p>Mein Acer BIOS Update ist aufgelistet für den 3. Juli 2026. Muss ich bis dahin einen Bitlockerkey bereit halten oder geht alles von selbst?</p><p></p><p>Abgesehen davon, würde ich gerne wissen, wie ich an meinen Bitlockerkey gelange. Kann mir da jemand hilfreich zur Seite stehen?</p><p></p><p>Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und vielleicht bis bald.</p><p></p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>N. alias Fragenanuser</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fragenanuser, post: 504670, member: 127109"] Einen schönen guten Abend, wünsche ich! Auch ich habe mich nunmehr gündlich in der Problematik der auslaufenden secure Boot Zertifikate ab Juni 2026 verrannt. Deshalb eine erste Frage: kann es sein, dass ich als windows 11 user gar nichts tun muss, um am 3. 7.2026 das Acer BIOS Update mit den neuen secure boot Zertifikaten zu erhalten und installiert zu bekommen? Was mich verwirrt, ist das Nicht-Auffinden meines Bit Locker Keys. Dieser soll eventuell erforderlich sein, um nach dem BIOS Update das Setup zu verifizieren. Im MS Account wird mir mitgeteilt, dass kein Bit Locker Recoverykey für mich gespeichert ist. Ich besitze auch keinen USB Stick mit einem Bitlocker Recoverykey. Mein Acer BIOS Update ist aufgelistet für den 3. Juli 2026. Muss ich bis dahin einen Bitlockerkey bereit halten oder geht alles von selbst? Abgesehen davon, würde ich gerne wissen, wie ich an meinen Bitlockerkey gelange. Kann mir da jemand hilfreich zur Seite stehen? Vielen herzlichen Dank für Euer Interesse und vielleicht bis bald. Viele Grüße N. alias Fragenanuser [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aktuelles Problem: Secure Boot Zertifikate und Bitlocker Recovery Key
Oben