Aktuelle Treiber von komplettem System - Windows 7 - sichern

Margitte

Margitte
Hallo Acer Gemeinde,
gibt es eine Software, mit der man die momentan installierten Treiber (ich meine damit alle, Graka, Sound usw.) sichern kann, und bei Bedarf wieder einspielen kann (wenn System neu aufgesetzt werden muss) ? Habe in der SUFU leider nichts gefunden oder falschen Begriff eingegeben. Danke und
LG von Margitte

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aktuelle Treiber von komplettem System - Windows 7 - sichern

Es soll solche Software geben, aber empfehlen kann ich das nicht!
Wenn man das System "neu Aufsetzt", also kein Recovery macht (denn das enthält ja
alle Treiber) dann empfiehlt es sich gleich die neuesten Treiber dafür zu benutzen.

Margitte

Margitte

Soweit hast du recht damit, aber die "ältere Generation Hardware" wird wohl eher selten neue Treiber bekommen und bei einer Neuinstallation (damit man sich nicht alle wieder zusammen suchen muss) dachte ich, wäre es einfacher mit so einer Software, die dann alle Treiber automatisch installiert.
LG Margitte

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich empfehle immer einen Ordner anzulegen (z.B. Installation & Download),
da parkt man dann alle Treiber und Anwendungen die man so Gejagt und Gesammelt hat.
Diesen Ordner kann man dann ggf. auch auf einem ext. Speichermedium, CD/DVD/Festplatte, sichern, und hat dann immer alles zur Hand.
Dafür eine "spezialisierte Software" verwenden, oder schlimmer noch, Geld ausgeben?

Milan0

Moderator a.D.

DriverGenius macht sowas. Aber ich bin da auch eher auf The Grinch - Seite

Oben