TravelMate 8371 Akkuspannung 12,7 Volt?

Trackdeluxe

Benutzer
Hallo zusammen. Will euch mal neidisch machen :flapper:. Bin nun glücklicher Besitzer eines Travelmate 8371. Bei Ebay Kleinanzeigen für unglaubliche 100€. Knallerpreis oder? :) Habe mir noch einen neuen originalen 11,1V Akku 5600mAh bestellt für 50€ da der alte durch den bekannten Serienfehler oder durch einen Zellendefekt (leistet nur 4,4V) der Akku nicht mehr geladen wurde.

Nun die Frage: Hab ein bisschen Schiss was Akkus und so betrifft. Mein neuer Akku hat ja die 11,1V die der alte auch hat. Nur Batterycare und AL Battery Tool zeigen mir eine Spannung von 12,7V (12708 mV) an. Sind immerhin 1,6V mehr. Ist das normal das der Akku vollgeladen eine höhere Spannung benutzt oder muss ich nun Angst haben?

Danke für eure Antworten.
 

Trackdeluxe

Benutzer
AW: Akkuspannung 12,7 Volt?

Habe ich gelesen aber damit kalibriert man nicht die Spannung sondern nur die Kapazität des Akkus? Oder vertausch ich da was?

Nachtrag: Es ist der AS09D70 11,1V 5600mAh der beim Notebookkauf dabei war. Den habe ich auch wieder bestellt. Der Standardakku ist aber der AS09D34. Ist das nun ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akkuspannung 12,7 Volt?

Hallo,
sei ganz beruhigt.
Der Akku hat heute Elektronik drinne.
Der Lappy hört drauf und erst dann wird geladen / entladen.

Meistens kommen die Akku´s von ganz, ganz weit weg und die Elektronik spricht dementsprechenend was anderes, als Englisch bzw. was das BIOS vom Lappy versteht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Täte das nicht passen, so könntest Du den Akku nicht laden bzw. verwenden.
 

Trackdeluxe

Benutzer
AW: Akkuspannung 12,7 Volt?

Aber es ist egal das es der AS09D70 ist und nicht der AS09D34? Was ist zwischen den zwei überhaupt der Unterschied? Erkenne keinen.

Achja es ist ein 8371 mit dem SU9400 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akkuspannung 12,7 Volt?

Hallo,
wenn man das immer Wüsste ?
Akkuzellen aus Japan treffen Zellen aus China ?

Das weiß nur Acer. Manchmal.

Gruß
Mc Stender
 

Trackdeluxe

Benutzer
AW: Akkuspannung 12,7 Volt?

Naja jetzt sind es wieder 12,7V 100% aufgeladen. Naja was soll ich sagen was soll ich machen. Hoffe er fliegt mir nicht um die Ohren. Und wenn dann leb ich eben damit :)
 
Oben