Aspire One 756 Akkuprobleme

sailor

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Habe das Aspire one 756, ist ein echt flottes Book, nur leider nervt die geringe Akkuleistung!
Habe heute beim Ebay`n gerade eine gute Stunde zusammen gebracht.X(X(X(
Dabei war nur das WLan eingeschalten und halt gesurft.
Gibt es von Euch irgend welche Erfahrungen mit der selben Problematik?
Wäre für Tipps dankbar.
Euer Sailor:thumbup:

log11

Benutzer
AW: Akkuprobleme

Der 4zellige Akku ist nicht der Leistungsstärkste, da hast Du recht.
Bei meinem Aspire One 756 mit dem kleinen Dual Kern Celeron hält der Akku ca. 3-4h. im WLAN Betrieb bei Surfen. Allerdings hab ich mir angewöhnt die Bildschirmhelligkeit auf den niedrigsten Wert zu stellen, reicht mir aus.
Erfahrungsgemäß bringt das einiges an Akkulaufzeit.
Weiterhin bin ich gerad dabei auf SSD statt HD umzustellen. Aufgrund der deutlich geringeren Stromaufnahme ist hier auch nochmal einiges an Einsparpotential vorhanden.
Der kleine Akku macht das Ding halt auch leicht und handlich.....ohne Vorteil kein Nachteil. ;)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das kleine Steckdosensymbol in der Taskleiste.....
Da sind die Energiesparoptionen hinter. Mal genauer schauen.

Im Taskmanager den RessoucenMonitor anwerfen und schauen, womit sich Windows gerade beschäftigt.

3 Stunden sollten realistisch sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Chipsatztreiber korrekt installiert ?

sailor

Neuer Benutzer

Hallo!
Danke an Alle. werde mir das mal zu Herzen nehmen und die Energespartipps umsetzen.
Und ne SSD ist schon bestellt. :DFreue mich schon sehr darauf die Samsung 830 SSD mit 256 Gb ein zu bauen.
Bin schon gespannt welches Cloneprogram ich verwenden soll, habt Ihr dazu Tipps für mich?

Euer Sailor

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Klar,
keines.

Schau mal in die Software-Ecke.
Dann kann man den Windows Datenträger (.iso) auf einen Stick brennen und "Clean" installieren.

Treiber gibt es dann ja (vorher) bei Acer im Support.

Gruß
Mc Stender

sailor

Neuer Benutzer

Hallo Mc Stender!
Danke für die Info; Theoretisch weiß ich was zu tun ist, jedoch in der Praxis happert es ein bisschen.
Kannst Du mir das eher Schritt für schritt erklären?
Besten Dank im Voraus
Sailor

log11

Benutzer

Ich habe mir vor kurzem die kleine 128GB Samsung 830 SSD in das Acer Aspire One 756 eingebaut. Neben einem sehr deutlichen Performanceschub bringt das Ding noch weitere Vorteile. Die Akkulaufzeit verlängert sich um eine gute Stunde, was ja auch nicht zu verachten ist.

sailor

Neuer Benutzer

Hallo Leute!
Danke für Eure Tipps!!!

Hatte ein kurzes EDV problem.
Bin wieder da mit einer frisch verbauten 256 gb SSD, war zwar das volle Chaos!!!
habe nun keine recovery mehr; mußte frisch die SSD aufsetzen und quäle mich gerade mit den Treibern herum.
Und dann wird sofort eine Sicherung angelegt!!!!
Das passiert mir kein 2tes mal.
Grüße
Sailor

Oben