Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akkuproblem Netzbetrieb, wird aufgeladen, tut es aber nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="shevek" data-source="post: 328797" data-attributes="member: 59234"><p>Hallo,</p><p>habe ein immer mal wieder so ähnlich im Forum beschriebenes Akkuproplem, aber leider keine Lösung dafür gefunden.</p><p>Laptop Aspire 4810TG, OS: Win7 64Bit</p><p></p><p>Problem:</p><p>Der Akku lädt nicht, zeigt aber an: "0%: Netzbetrieb, wird aufgeladen"</p><p>Rechner läuft im Netzteilbetrieb geht aber ohne Netzteil sofort aus.</p><p>FrontLED leuchtet orange.</p><p>Nach dem Start wandert der Ladebalken dreimal dann bleibt er statisch bei 0%</p><p></p><p>Bisherige Massnahmen:</p><p>Update Bios: jetzt neuestes Bios drauf => kein Effekt</p><p></p><p>anderen Neu-Akku eingesetzt (nicht Original-Acer) => gleicher Effekt, allerdings 39% statt 0%, wird aber auch nicht geladen</p><p></p><p>Controller-Reset wie hier beschrieben im Forum:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren</li> <li data-xf-list-type="ol">Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen)</li> <li data-xf-list-type="ol">Akku aus dem Gerät herausnehmen</li> <li data-xf-list-type="ol">mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten</li> <li data-xf-list-type="ol">Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen</li> <li data-xf-list-type="ol">versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten</li> </ol><p>=> kein Effekt</p><p></p><p>Habe mal versucht an den Pins am Laptop sowie am Akku zu messen, aber keine klaren Ergebnisse. Hat mir irgendjemand eine Pin-Belegung?</p><p></p><p></p><p>Gerät ist 18Monate alt, sprich keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung. Kann ich noch was machen, bevor ich ihn einschicke oder verschrotte?</p><p>Irgendwelche Erfahrungen ob so etwas über Händler-Gewährleistung repariert wird?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shevek, post: 328797, member: 59234"] Hallo, habe ein immer mal wieder so ähnlich im Forum beschriebenes Akkuproplem, aber leider keine Lösung dafür gefunden. Laptop Aspire 4810TG, OS: Win7 64Bit Problem: Der Akku lädt nicht, zeigt aber an: "0%: Netzbetrieb, wird aufgeladen" Rechner läuft im Netzteilbetrieb geht aber ohne Netzteil sofort aus. FrontLED leuchtet orange. Nach dem Start wandert der Ladebalken dreimal dann bleibt er statisch bei 0% Bisherige Massnahmen: Update Bios: jetzt neuestes Bios drauf => kein Effekt anderen Neu-Akku eingesetzt (nicht Original-Acer) => gleicher Effekt, allerdings 39% statt 0%, wird aber auch nicht geladen Controller-Reset wie hier beschrieben im Forum: [LIST=1] [*]Netbook bzw. Notebook vollständig herunterfahren [*]Netzstecker trennen (Kabelverbindung zum Netzteil trennen) [*]Akku aus dem Gerät herausnehmen [*]mindestens 30 Sekunden lang die "Power on" Taste (auch: Power button oder Einschaltaste oder Ein/Aus-Taste) drücken bzw. gedrückt halten [*]Netzstecker wieder verbinden (Kabelverbindung zum Netzteil wieder herstellen) - Akku noch ausgebaut lassen [*]versuchen, Netbook bzw. Notebook zu starten [/LIST] => kein Effekt Habe mal versucht an den Pins am Laptop sowie am Akku zu messen, aber keine klaren Ergebnisse. Hat mir irgendjemand eine Pin-Belegung? Gerät ist 18Monate alt, sprich keine Garantie mehr, nur noch Gewährleistung. Kann ich noch was machen, bevor ich ihn einschicke oder verschrotte? Irgendwelche Erfahrungen ob so etwas über Händler-Gewährleistung repariert wird? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akkuproblem Netzbetrieb, wird aufgeladen, tut es aber nicht
Oben