Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akkuleistung nach aufrüsten RAM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="black7" data-source="post: 329112" data-attributes="member: 54828"><p><strong>AW: Akkuleistung nach aufrüsten RAM</strong></p><p></p><p>Ok ich habe nun ein Datenblatt zu meinen nun eingebauten Arbeitsspeicher gefunden:</p><p><a href="http://www.valueram.com/datasheets/KVR1066D3S7_4G.pdf" target="_blank">http://www.valueram.com/datasheets/KVR1066D3S7_4G.pdf</a></p><p></p><p>wenn ich nun aber rechne:</p><p>I=P/U</p><p>bekomme ich für ein modul eine Stromstärke von ungef. 0,8A raus.</p><p>das mal 2 (zwei module) sind wir bei 1,6A</p><p></p><p>Mein notebook hat eine 6Ah Batterie also hält diese demnach 3,75h.</p><p>bei voller beanspruchung nur vom Arbeitsspeicher...</p><p></p><p>helfen tut mir das leider nichts... denn es ist immernoch so, dass ich durch die verwendung dieses Arbeitsspeichers 2 Stunden weniger Akkulaufzeit habe. Was ich mir nicht vorstellen kann woran das liegt. Leider bekomm ich von Acer keine Auskunft von den standart verbauten Arbeitsspeicher.</p><p>Allerdings von den von Acer geprüften und unterstützen ersatzarbeitsspeicher liegen alle bei etwa 1,1Watt bei 1,5V.</p><p>was also nicht so der große unterschied ist. </p><p>Naja ich glaube aber Helfen kann mir eh keiner, da ich nun einfach mit leben muss, das der Akku schneller schlapp macht sobald man etwas mehr Arbeitsspeicher verbaut. Mir kam das einfach etwas Spanisch vor, das es gleich so viel sein wird. Hat vllt jemand ein vergleichbares Gerät auch aufgerüstet und bekam das selbe Problem?</p><p></p><p>mfg </p><p></p><p>Danke für die Antworten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="black7, post: 329112, member: 54828"] [b]AW: Akkuleistung nach aufrüsten RAM[/b] Ok ich habe nun ein Datenblatt zu meinen nun eingebauten Arbeitsspeicher gefunden: [url]http://www.valueram.com/datasheets/KVR1066D3S7_4G.pdf[/url] wenn ich nun aber rechne: I=P/U bekomme ich für ein modul eine Stromstärke von ungef. 0,8A raus. das mal 2 (zwei module) sind wir bei 1,6A Mein notebook hat eine 6Ah Batterie also hält diese demnach 3,75h. bei voller beanspruchung nur vom Arbeitsspeicher... helfen tut mir das leider nichts... denn es ist immernoch so, dass ich durch die verwendung dieses Arbeitsspeichers 2 Stunden weniger Akkulaufzeit habe. Was ich mir nicht vorstellen kann woran das liegt. Leider bekomm ich von Acer keine Auskunft von den standart verbauten Arbeitsspeicher. Allerdings von den von Acer geprüften und unterstützen ersatzarbeitsspeicher liegen alle bei etwa 1,1Watt bei 1,5V. was also nicht so der große unterschied ist. Naja ich glaube aber Helfen kann mir eh keiner, da ich nun einfach mit leben muss, das der Akku schneller schlapp macht sobald man etwas mehr Arbeitsspeicher verbaut. Mir kam das einfach etwas Spanisch vor, das es gleich so viel sein wird. Hat vllt jemand ein vergleichbares Gerät auch aufgerüstet und bekam das selbe Problem? mfg Danke für die Antworten [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akkuleistung nach aufrüsten RAM
Oben