Akku

Pontos

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich hab mal eher eine allgemeine Frage zur Handhabung von Notebook-Akkus.
Sollte man den aufgeladenen Akku bei Netzanschluss lieber rausnehmen?
oder ist das vor allem im Bezug auf seine Leistung im "Alter" egal?
ich hab gehört, manche stecken den Akku auch mal innen Kühlschrank....
ah ich vergaß: ist ein Li-Ion-Akku.
Grüße und Danke
P

oscar

Neuer Benutzer
Lithium Ion Akkus kannste in den Kühlschranklegen!den passiert dabei nix!7-9° ist die optimale lagerungstemperatur!ich lege sie immer voll geladen in den Kühlschrank!

Früher bei den alten IBM Modell wie T20,T21,T22,T23 und die 600er Modelle, da war das Problem, das sie überladen wurden und dann habe sie ganz schnell den Geist aufgegeben!

Heut zu Tage "soll" ein Überladungsschutz eingebaut sein, würde ich mich aber lieber nicht drauf verlassen!Raus nehmen, da biste immer auf der sicheren Seite!

MJB

Neuer Benutzer
Auch kurz ne Frage dazu:
Ich kann meinen Akku bei Netzbetrieb weglassen??? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe meinen Schleppi so gut wie immer auf Netzbetrieb, weil ich ihn so gut wie nur am Schreibtisch benutze und er ist immer am Strom aber eben mit Akku! Killt das mal meinen Akku, oder wie?

oscar

Neuer Benutzer
auf die dauer gesehen kann das passieren!das war vor 2-3 Jahren auf jeden fall so!ich denke da hat sich inzwischen etwas getan kannst ihn aber ruhig rausnehmen!schadet dir und deinem notebook und dem akku nicht

Pontos

Neuer Benutzer
Original von oscar
Lithium Ion Akkus kannste in den Kühlschranklegen!den passiert dabei nix!7-9° ist die optimale lagerungstemperatur!ich lege sie immer voll geladen in den Kühlschrank! !

les ich da ironie? :p
das war sogar ernst gemeint. ich kenn jemanden, der empfiehlt so nen akku in den Kühlschrank zu legen.
Danke für die Antwort und Gruß
P.

MJB

Neuer Benutzer
Im Kühlschrank wird´s dem Akku doch zu feucht!! Sollte man dann doch eher in eine dichte Tupperbox packen, oder nicht? Und was soll das dann eigentlich exakt bewirken, wenn der Akku kalt gehalten wird?

C

Chlorgas

Guest
Naja, wenn der Strom im Akku kalt wird, dann läuft er nicht so schnell aus und haltet länger! =) =) =) =)

Oben