Iconia W500 Akku wird unter Windows 7 nicht ermittelt

beddi

Neuer Benutzer
An meinem Iconia W500 hab ich ein Problem mit meinem akku.
Unter Win7 wird kein Akku angezeigt und wenn ich das Ladekabel anschliesse dann leuchtet die Akkuanzeige durchgehend und nach ein paar
minuten blinkt diese. Aber unter Win7 wird kein Akku ermittelt.
Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sgls1103

Guest
AW: Akku wird unter W7 nicht ermittelt

Hi beddi, hab heute das Problem auch gehabt.
Bisher lief die Kiste tadellos, aber heute wollte er den Ladezustand des Akkus nicht mehr anzeigen. Ich hab auf der US seite von Acer den Hinweis gefunden, das ab dem BIOS 1.08 diese Fehler behoben ist. Also hab ich mir das 1.08 BIOS vom deutschen Support gezogen, meinen Iconia mit dem neuen BIOS geflasht und sie he da..... es geht wieder.
Versuch das doch mal.

beddi

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
Ich habe vorher schon das 1.14 Bios aufgespielt, ohne Erfolg.
Jetzt haben ich einen neuen Akku eingebaut und es geht wieder
alles wie es soll.

gruß,
Darius

Nero Tiberius

Neuer Benutzer

Der Thread muss ganz oben sein, sticky, fett, leuchtend. Danach sucht sicher jeder neue besitzer des w500. Da hat acer aber mal sowas von versagt wow ich hab jetzt stunden mit googeln und tech support chat verbracht um zu der erkenntnis zu kommen das man das bios updaten muss. woa ey! Also ich fänds noch gut wenn hier jemand links aufzeigen könnte zu dem bios update und wenn jemand ein tutorial noch reinschreiben könnte wer das echt genial. Ich scheiss mir fast schon in die hosen bei dem gedanken an dem bios rumzufummeln, schaue auch auf meine garantie mit sorge. hab da aber wenig ahnung also wahrscheinlich mach ich mir unnötig angst.

aber eins muss man sagen da hat acer mal voll versagt und deren kommunikation auch.

luisoft

Forenmumie

Das macht keinen Sinn, in der Version 1.14 sind auch die Fixes von 1.08 drin. In deinem Fall wird das wohl ein Supportfall sein.

Gruß Luisoft

Nero Tiberius

Neuer Benutzer

Zur Auflösung meines Falles: Habe mein W500 in den Service abgegeben zur Reparatur. Eine Woche später kam dann der Anruf und die Mail das es ausgetauscht wurde und ich mein neues Gerät abholen kann. Wohlgemerkt ich habe es zur Reparatur, nicht zum Ersetzen abgegeben. Ich bin froh, habe ich noch nicht viel daran eingestellt und sonst gemacht.

Die rund 50Euro Fahrtkosten und die zwei Nachmittage und die Stunden mit dem Support kann ich mir alles an den A streichen. Das neue W500 funktioniert soweit tadellos.

Meine Erkentniss bei Problemen mit dem Akku, gleich abgeben und Erstz erhalten und nichts an Zeit und Mühen investieren.

dollpatsch

Neuer Benutzer
...Also ich fänds noch gut wenn hier jemand links aufzeigen könnte zu dem bios update und wenn jemand ein tutorial noch reinschreiben könnte wer das echt genial. Ich scheiss mir fast schon in die hosen bei dem gedanken an dem bios rumzufummeln

Man muss sich wirklich keine Sorgen machen, einfach die von der Supportseite runtergeladene BIOS-Datei auf den Desktop entpacken. In dem so entstandenen Ordner befinden sich nun zwei selbstausführende Dateien: einmal, um das Bios-Update unter reinem DOS auszuführen, die andere Datei ist gültig für das Update unter WIN7. Nun ganz entspannt die letztere Datei doppelklicken, im sich öffnenden Fenster wird der Typ des Rechners und ich glaub' des noch aktuellen BIOS angezeigt - und nach ca. 5 Minuten Fortschrittsbalken ist das Update zu 100 Prozent erledigt. Neustart, fertig!

Vor der Aktion Akku laden und Netzteil angeschlossen halten, ein Backup machen bei lebenswichtigen Daten, das Windows sollte nicht vermurkst sein, keine andere Anwendung laufen lassen und kann nicht schaden, das Gerät vom Netzwerk zu trennen und währenddem in keiner Weise anzutasten. Dann sollte nix schiefgehen können! Übrigens meldet "SIW", daß der BIOS-Rom-Chip gesockelt wäre, somit muss man sich kaum Sorgen machen, daß ein verkorkstes Update gleich riesen Reparaturkosten nach sich zöge, von wegen Werkstatt und SMD-Chip löten...

Mein fabrikneues Gerätchen hatte vorher noch v1.05 drauf, jetzt aber BIOS v1.14.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Für was soll eigentlich das Firmware-Update des Touchpanels gut sein?

Oben