Aspire One 522 Akku wird nicht mehr ordnungsgemäß geladen

Dragonheart100

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Forumgemeinde,

Gestern habe ich auf meinem Netbook Acer Aspire One 522 den Arbeitsspeicher auf 4Gb erweitert und das Betriebssystem auf Windows 8 64bit aktualisiert, da ich die Dateien nicht mehr benötigte, habe ich mein Netbook formatiert und die alten Dateien leider nicht gesichert, was wahrscheinlich ein Fehler war.

So nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Netzteil an das Netbook anschließt wird der Akku nicht mehr geladen. Anschließend habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass ein Bios-Update dieses Problem beseitigen könnte. Deshalb habe ich mir das Bios 1.12 von der offiziellen Acer Seite heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert. Das Bios-Update hat aber leider nicht geholfen.
Also habe ich mich weiter belesen und bin auf den "Reset des Embedded Controller" gestoßen ( http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/37304-anleitung-reset-des-embedded-controller.html ).
Dieser hilft auch bedingt, wenn ich nämlich den Akku rauszieh, das Netbook entlade (Ein-Taste gedrückt halte), anschließend das Netzteil anschließe und den Akku wieder anschließe, wird dieser wieder geladen. Sobald ich aber das Netzkabel entferne und wieder anschließe (dabei spielt es keine, ob dies im eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Zustand geschieht).
Also habe ich die Prozedur wiederholt mit dem Unterschied, dass ich das Netbook über Nacht mit ausgestecktem Akku liegen gelassen hab. Leider konnte man den Akku trotzdem nur Laden, indem man das Netzkabel anschließt und anschließend den Akku anschließt, sobald man den Netzstecker abzieht und erneut anschließt wird der Akku nicht mehr geladen.

Freue mich über jeden Tipp
Dragon

Dragonheart100

Neuer Benutzer
AW: Akku wird nicht mehr ordnungsgemäß geladen

Okay hat sich erledigt, merlwürdigerweise funktioniert das Netzteil nun wieder ;)
Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben den Beitrag durchzulesen.

Oben