Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akku Wear Level bei 13% nach 2 Wochen (~10 Ladezyklen)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ralppp" data-source="post: 477044" data-attributes="member: 20755"><p>Warum schreibt Acer (oder auch andere Hersteller) nicht explizit vor, wie mit der Akku-Ladung zu verfahren ist?</p><p>Ich sehe da eigentlich nur drei Denk-Möglichkeiten:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Acer profitiert davon, dass der Akku der Notebooks nicht viel länger hält, als sie von der Herstellergarantie abgedeckt werden und man relativ zeitnah gezwungen ist, beim Hersteller wieder "vorstellig" zu werden - darum auch in aller Regel nur noch fest verbaute Akkus.</li> <li data-xf-list-type="ol">Es der heutigen Akku-Generation schei... egal ist, wie man ihn am Leben hält bzw. in welchem Intervall und in welcher Prozentspanne der Akkukapazität man lädt (z.B. von nahe 5% bis 100% - oder zwischen 30 und 70%).</li> <li data-xf-list-type="ol">Sich im Internet sowieso tausende "Spezialisten" zu diesem Thema tummeln, die meinen die Chemie (oder war es die Physik?) eines Akkus vollständig verstanden zu haben und daher meinen, dass nur ihre Tipps zielführend sind.</li> </ol><p>Das liest sich jetzt alles hier sehr sarkastisch - dessen bin ich mir schon bewusst.</p><p>Allerdings wollte ich nur zu verstehen geben, dass du am eigentlichen Problem (dem gefühlt viel zu schnellen Verschleiß der Akkus) mit noch so vielen gut gemeinten Tipps kaum etwas ändern kannst.</p><p>Hast du Glück, steckt in deinem Notebook eine sehr gute Charge eines Akkus - wenn dem nicht so ist, wirst du wohl ziemlich oft auf den Hersteller angewiesen sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralppp, post: 477044, member: 20755"] Warum schreibt Acer (oder auch andere Hersteller) nicht explizit vor, wie mit der Akku-Ladung zu verfahren ist? Ich sehe da eigentlich nur drei Denk-Möglichkeiten: [LIST=1] [*]Acer profitiert davon, dass der Akku der Notebooks nicht viel länger hält, als sie von der Herstellergarantie abgedeckt werden und man relativ zeitnah gezwungen ist, beim Hersteller wieder "vorstellig" zu werden - darum auch in aller Regel nur noch fest verbaute Akkus. [*]Es der heutigen Akku-Generation schei... egal ist, wie man ihn am Leben hält bzw. in welchem Intervall und in welcher Prozentspanne der Akkukapazität man lädt (z.B. von nahe 5% bis 100% - oder zwischen 30 und 70%). [*]Sich im Internet sowieso tausende "Spezialisten" zu diesem Thema tummeln, die meinen die Chemie (oder war es die Physik?) eines Akkus vollständig verstanden zu haben und daher meinen, dass nur ihre Tipps zielführend sind. [/LIST] Das liest sich jetzt alles hier sehr sarkastisch - dessen bin ich mir schon bewusst. Allerdings wollte ich nur zu verstehen geben, dass du am eigentlichen Problem (dem gefühlt viel zu schnellen Verschleiß der Akkus) mit noch so vielen gut gemeinten Tipps kaum etwas ändern kannst. Hast du Glück, steckt in deinem Notebook eine sehr gute Charge eines Akkus - wenn dem nicht so ist, wirst du wohl ziemlich oft auf den Hersteller angewiesen sein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Akku Wear Level bei 13% nach 2 Wochen (~10 Ladezyklen)
Oben