Aspire One 522 Akku Verschleiß

MrThomay

Neuer Benutzer
03.05.2011
Mein Nagelneues NetBook ist echt Super .. Der Hit!
Mein Problem aber ist das es schon nach 4 Tagen ein Akkuverschleiß von 6,3 % hat (steig noch) hab aber immer extra drauf geschaut das es immer bis 100% geladen wird und habe auch nie zu früh angefangen zu laden...
Habe es bei Notebooksbilliger.de erworben.
wie siets jetz aus?
Wie lang darf ich es zurücksenden? Wie heisst mein Akku? Und muss ich demendsprechend auch was zahlen wenn ich einen neuen will weil eigendlich war es ja nicht meine schuld :(

Ich warte,aber ab 15% schick ich es nunmal zurück ich hab es ja gerade erst seid dem 29.04.2011 ...

Danke schonmal im Vorraus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Akku Verschleiß

Was willst du hier jetzt lesen?

Schonmal die jedem technischen Gerät beiliegenden Garantiebestimmungen gelesen?
In denen steht meistens auch ein Passus zum Thema Akku!
Und dass dir Windows (oder welches Betriebssystem/ Software) auch immer signalisiert, dass innerhalb einer bestimmten Zeitspanne der Akku einen gewissen Prozentsatz an Kapazität verloren hat, rechtfertigt allein noch lange keinen Garantieanspruch! Es ist und bleibt ein Verschleißteil und die einen haben Glück mit ihrem Akku, oder vielleicht auch nur ein goldenes Händchen beim Umgang damit, während die anderen machen können, was sie wollen, er verschleißt einfach nur schneller als erwartet!
Es ist mit Sicherheit nirgendwo in den Garantiebestimmungen eine Stelle enthalten in der der Akku-Verschleiß definiert ist!
Gehe einfach nur bis auf weiteres pfleglich mit dem Akku um, sodass er halt so lange wie möglichkeit eine möglichst hohe Kapazität/ Leistungsfähigkeit erhält.
Sollte die Spannung über dem Akku in der nächsten Zeit total zusammenbrechen, sehe ich für dich eine Chance, einen Austauschakku zu erhalten.

MrThomay

Neuer Benutzer
War ja nur eine Frage...

in dem fall schick ich es nicht zurück und warte mal ab
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lass uns trotzdem wissen, wie es sich weiter entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:

MrThomay

Neuer Benutzer

habe jetzt 7 % Akkuverschleiss

habe das Netbook jetz 1nen Monat und achte sehr darauf den akku gut zu behandeln..
finde das auch echt schade mit dem akku ... :/

MfG MrThomay

F

fiatpanda

Guest

Die Akkus haben meistens schon beim Kauf einen minimalen Verschleiß -> lange Lagerung.

Dieser Akkuverschleiß kann man nicht nach alter beurteilen.

Mein 4 Monate alter TimelineX 4820TG hat einen Akkuverschleiß von 12,3 % (von 66600 mWh).
Mein 2 Jahre alter Aspire One 531 hat einen Akkuverschleiß von nur 14%.

Ich pflege die Akkus sehr (z.B. im Netzbetrieb herausnehmen, etc.). Ich die Geräte ziemlich oft mit Akku, vorallem das Netbook.

rndl

Neuer Benutzer

Also wenn der jetzt weiter so einen hohen verschleiß vezeichnet , würde ich den mal einschicken ! Sind im übringen 6 Monate Garantie drauf ! Aber ich schätze mal du wirst erst über die 20prozent hinauskommen müssen ,damit Acer evtl. was tut !

Oben