Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Akku lädt nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Stuubi" data-source="post: 287750" data-attributes="member: 48833"><p><strong>AW: TravelMate 8471 - Akku lädt nicht</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe vom Acer Support eine Nachricht bekommen. Demnach liegt es entweder am Akku oder am Ladecontroller des Laptops.</p><p></p><p>Für eine Diagnose muß ich den Laptop einschicken. Das ist für mich aber gerade sehr ungünstig, da ich momentan meine Diplomarbeit schreibe und daher auf einen Laptop angewiesen bin. Außerdem müsste ich die Festplatte sichern und persönliche Daten löschen, was auch einen nicht unerheblichen Zeitaufwand darstellt.</p><p></p><p>Da ich ihn über den Netzstecker betreiben kann, werde ich ihn vorerst nicht einschicken.</p><p></p><p>Ich habe zu dem Problem weitergesucht und festgestellt, daß es das Problem bei der Timeline-Serie (auch bei den Aspire-Modellen, die den gleichen Akku benutzen) wohl häufiger gibt. Es wird bei den gefundenen Threads oft auf einen Verschleiß des Akkus durch den Netzbetrieb mit eingestecktem Akku verwiesen.</p><p>Was mich noch stutzen lässt, ist die Tatsache, dass der Akku so unvermittelt nicht mehr funktioniert und nicht durch eine verringerte Leistungsfähigkeit auf einen möglichen Verschleiß aufmerksam macht.</p><p></p><p>Eventuell bestelle ich einen neuen Akku zum Testen, allerdings habe ich das noch nicht entschieden.</p><p></p><p>Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stuubi, post: 287750, member: 48833"] [b]AW: TravelMate 8471 - Akku lädt nicht[/b] Hallo, ich habe vom Acer Support eine Nachricht bekommen. Demnach liegt es entweder am Akku oder am Ladecontroller des Laptops. Für eine Diagnose muß ich den Laptop einschicken. Das ist für mich aber gerade sehr ungünstig, da ich momentan meine Diplomarbeit schreibe und daher auf einen Laptop angewiesen bin. Außerdem müsste ich die Festplatte sichern und persönliche Daten löschen, was auch einen nicht unerheblichen Zeitaufwand darstellt. Da ich ihn über den Netzstecker betreiben kann, werde ich ihn vorerst nicht einschicken. Ich habe zu dem Problem weitergesucht und festgestellt, daß es das Problem bei der Timeline-Serie (auch bei den Aspire-Modellen, die den gleichen Akku benutzen) wohl häufiger gibt. Es wird bei den gefundenen Threads oft auf einen Verschleiß des Akkus durch den Netzbetrieb mit eingestecktem Akku verwiesen. Was mich noch stutzen lässt, ist die Tatsache, dass der Akku so unvermittelt nicht mehr funktioniert und nicht durch eine verringerte Leistungsfähigkeit auf einen möglichen Verschleiß aufmerksam macht. Eventuell bestelle ich einen neuen Akku zum Testen, allerdings habe ich das noch nicht entschieden. Ich halte Euch auf dem Laufenden, falls sich etwas neues ergibt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Akku lädt nicht
Oben