Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Peripheriegeräte und Zubehör
Akku Laden mit USB-c
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 480663"><p>@ all</p><p></p><p>Ob das überhaupt geht, wage ich ganz stark zu bezweifeln.</p><p></p><p>Wenn ein "Gerät" via USB geladen werden kann, dann ist ein entsprechendes Netzteil dabei und es wird explizit in der Beschreibung darauf hingewiesen. Wenn dieses Notebook nicht für das über das laden via USB Schnittstelle konzipiert worden ist, dann wird auch keine Powerbank funktionieren.(ich persönlich halte das sogar für ziemlich "gefährlich")</p><p></p><p>Sofern ich das vorhin auf der Seite von Cyberport richtig gesehen habe, verfügt dieser Notebooktyp über eine "herkömmliche" Ladebuchse samt entsprechendem Netzteil? Falls ja würde zumindest ich davon ausgehen, dass ein laden des Akkus via USB Schnittstelle nicht vorgesehen und somit nicht möglich ist.</p><p></p><p>In diesem Fall würde ich die Damen und Herren vom Acer Support befragen.</p><p></p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Nun habe ich auf verschiedensten Seiten - auch direkt beim Hersteller Acer - nachgeschaut und nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, dass dieser Notebooktyp via USB 3.1 Typ C Schnittstelle geladen werden könnte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 480663"] @ all Ob das überhaupt geht, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Wenn ein "Gerät" via USB geladen werden kann, dann ist ein entsprechendes Netzteil dabei und es wird explizit in der Beschreibung darauf hingewiesen. Wenn dieses Notebook nicht für das über das laden via USB Schnittstelle konzipiert worden ist, dann wird auch keine Powerbank funktionieren.(ich persönlich halte das sogar für ziemlich "gefährlich") Sofern ich das vorhin auf der Seite von Cyberport richtig gesehen habe, verfügt dieser Notebooktyp über eine "herkömmliche" Ladebuchse samt entsprechendem Netzteil? Falls ja würde zumindest ich davon ausgehen, dass ein laden des Akkus via USB Schnittstelle nicht vorgesehen und somit nicht möglich ist. In diesem Fall würde ich die Damen und Herren vom Acer Support befragen. Nachtrag: Nun habe ich auf verschiedensten Seiten - auch direkt beim Hersteller Acer - nachgeschaut und nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, dass dieser Notebooktyp via USB 3.1 Typ C Schnittstelle geladen werden könnte. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Peripheriegeräte und Zubehör
Akku Laden mit USB-c
Oben