Extensa 5630EZ Akku defekt??

Anfänger07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

auf dem Display des Monitors habe ich heute gesehen das beim Systemsymbol meines Akkus ein rotes Kreuz leuchtet. Nachdem ich das Symbol angeklickt habe, steht dort dann: 98% verfügbar Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen, Akku sollte ausgetauscht werden.

Ist der Akku nun defekt?? Sollte ich mir einen neuen Akku holen??

Habe auch schon mal bei Ebay nach einem neuen/anderen Akku Ausschau gehalten. Nur werden dort etliche verschiedene Akkus angeboten. Welchen müßte ich dort dann nehmen?? Und müßte ich mir dazu dann auch noch ein neues Netzteil holen??

Vielen Dank im voraus.

Anfänger07

Neuer Benutzer
AW: Akku defekt??

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips. Habe nich da mal durchgelesen und alles so gemacht wie dort beschrieben. Habe den Akku auch kalibriert. Nur das Problem besteht auch weiterhin.

Was mir dabei aufgefallen ist, war das der Akku ohne Netzteil innerhalb von 10 Minuten imm von 100% auf 0% leer war.

Da hat der Akku dann wohl doch einen Schaden, oder??

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
jep, dann hat der Akku es hinter sich.

Ersatz bitte aus Deutschland = Rücksendung / Umtausch sollte kein Problem sein.

China ist Billig. Umtausch / Garantie / Steuer / Zoll aus China ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ersatz - Akkus funktionieren nicht immer. Daher ist die Umtauschmöglichkeit wesentlich. :wink:

Anfänger07

Neuer Benutzer

Hallo,

hatte mir schon fast gedacht das der Akku einen Schaden hat. Habe mich da jetzt schon mal bei Ebay nach einem Ersatzakku umgeschaut. Nur da werden mir etliche verschiedene Akkus angeboten.

Kann mir da jemand helfen welchen ich nehmen kann??

Oben