Hallo Fories!
Acer gibt ja eine Garantie von einem Jahr. Ende November 2013 hatte mein Freund bei Amazon ein Iconia W510 bestellt und ich hatte den Akku vor der ersten Benutzung konditioniert (s. meine Frage dazu vom 28.11.2013 hier im Forum).
Seit Anfang Januar 2015 zickte es manchmal 'rum, heißt: OS stürzte ab, fror öfter mal ein, die virtuelle Tastatur erschien nicht usw., so dass ich einfach mal beherzt das Win 8.1 neu aufsetzte. Brachte aber nix.
Ja, und Ende Januar 2105 dann: Systemabsturz, Tablet startete nicht mehr. Versuchsweise ans Stromnetz angeschlossen, siehe da, Tablet startete - und es erschien auf einmal ein rotes Kreuz über dem Akku-Symbol: "Es ist kein Akku vorhanden." Der Akku ist also defekt! Man kann das tablet nur noch mithilfe des Netzteils betreiben, das ja egtl. nur zum Aufladen gedacht ist. Und das so kurz nach Ablauf der Garantie... ein Schelm, wer Böses dabei denkt (Stichwort Geplante Obsoleszenz).
X(
Nun 2 Fragen:
1. Hat/te jemand ebensolche Probleme kurz nach Garantieablauf?
2. Greift da die Händler-Gewährleistung?
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Lebensdauer eines Akkus dermaßen kurz ist! Das tablet wurde ganz normal benutzt, ist auch nie 'runtergefallen. Jedenfalls bei uns nicht...
... es gibt nämlich eine kleine Merkwürdigkeit bzgl. des Kaufdatums, s. dazu meinen 2. thread, im Unterforum 'Acer Service', habe den eröffnet um Leute anzusprechen, die evtl. Dasselbe gesehen hatten bzw. wenn nicht, sollte jeder das mal antesten...
LG von
Ulrike
Acer gibt ja eine Garantie von einem Jahr. Ende November 2013 hatte mein Freund bei Amazon ein Iconia W510 bestellt und ich hatte den Akku vor der ersten Benutzung konditioniert (s. meine Frage dazu vom 28.11.2013 hier im Forum).
Seit Anfang Januar 2015 zickte es manchmal 'rum, heißt: OS stürzte ab, fror öfter mal ein, die virtuelle Tastatur erschien nicht usw., so dass ich einfach mal beherzt das Win 8.1 neu aufsetzte. Brachte aber nix.
Ja, und Ende Januar 2105 dann: Systemabsturz, Tablet startete nicht mehr. Versuchsweise ans Stromnetz angeschlossen, siehe da, Tablet startete - und es erschien auf einmal ein rotes Kreuz über dem Akku-Symbol: "Es ist kein Akku vorhanden." Der Akku ist also defekt! Man kann das tablet nur noch mithilfe des Netzteils betreiben, das ja egtl. nur zum Aufladen gedacht ist. Und das so kurz nach Ablauf der Garantie... ein Schelm, wer Böses dabei denkt (Stichwort Geplante Obsoleszenz).
X(
Nun 2 Fragen:
1. Hat/te jemand ebensolche Probleme kurz nach Garantieablauf?
2. Greift da die Händler-Gewährleistung?
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Lebensdauer eines Akkus dermaßen kurz ist! Das tablet wurde ganz normal benutzt, ist auch nie 'runtergefallen. Jedenfalls bei uns nicht...
... es gibt nämlich eine kleine Merkwürdigkeit bzgl. des Kaufdatums, s. dazu meinen 2. thread, im Unterforum 'Acer Service', habe den eröffnet um Leute anzusprechen, die evtl. Dasselbe gesehen hatten bzw. wenn nicht, sollte jeder das mal antesten...
LG von
Ulrike
Zuletzt bearbeitet: