Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
AHCI mode ? Was stimmt? Und was ist am USB 3.0 Port los?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="clux" data-source="post: 470286" data-attributes="member: 120640"><p>Liebe Forengemeinde,</p><p></p><p>ich habe ein Einsteigernotebook, das</p><p>ACER Aspire ES 15 ES1-531-P4A.</p><p></p><p>Für mich reicht das soweit, aber ich habe die 1TB HDD, die ich als recht langsam empfand gegen eine 500GB SSD von Samsung ausgetauscht.</p><p>Die Übertragung des Systems usw. war völlig problemlos.</p><p></p><p>Mein Problem 1. Problem ist, dass die Samsungs-Software Magican meldet, die SSD laufe (sinngemäß) nicht mit vollem Tempo, weil der AHCI Modus nicht aktiviert wäre!? Das würde bedeuten, dass auch die trim-Funktion nicht wirken würde - richtig?</p><p></p><p>Im Bios (1.19) gibt es keine Möglichkeit, den SATA Modus zu ändern.</p><p></p><p>Übersehe ich etwas?</p><p></p><p>Das 2. Problem ist der USB 3.0 Port. Meine 3.0 Geräte werden erkannt, dann aber gleich wieder "abgemeldet" und das geht dann so hin un her... Ein umkopieren ist nicht möglich. An den 2.0 Ports ist alles normal.</p><p></p><p>Hat jemand einen Tip? Die xHCI Funktionen kann ich im Bios auch nicht kontrollieren/einstellen.</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="clux, post: 470286, member: 120640"] Liebe Forengemeinde, ich habe ein Einsteigernotebook, das ACER Aspire ES 15 ES1-531-P4A. Für mich reicht das soweit, aber ich habe die 1TB HDD, die ich als recht langsam empfand gegen eine 500GB SSD von Samsung ausgetauscht. Die Übertragung des Systems usw. war völlig problemlos. Mein Problem 1. Problem ist, dass die Samsungs-Software Magican meldet, die SSD laufe (sinngemäß) nicht mit vollem Tempo, weil der AHCI Modus nicht aktiviert wäre!? Das würde bedeuten, dass auch die trim-Funktion nicht wirken würde - richtig? Im Bios (1.19) gibt es keine Möglichkeit, den SATA Modus zu ändern. Übersehe ich etwas? Das 2. Problem ist der USB 3.0 Port. Meine 3.0 Geräte werden erkannt, dann aber gleich wieder "abgemeldet" und das geht dann so hin un her... Ein umkopieren ist nicht möglich. An den 2.0 Ports ist alles normal. Hat jemand einen Tip? Die xHCI Funktionen kann ich im Bios auch nicht kontrollieren/einstellen. Vielen Dank im Voraus!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
AHCI mode ? Was stimmt? Und was ist am USB 3.0 Port los?
Oben