Änderung im Moderations-Team

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Wie Einige vielleicht schon bemerkt haben ist unser Moderator "frido" schon seit ein paar Wochen nicht aktiv gewesen.
Nun hat er mich gebeten das ich seinen Account lösche.

Somit verlässt uns, aus privaten Gründen, eine guter Freund, Kollege und
stets hilfsbereiter Mensch.

Auf diesem Weg möchten wir, das Team, und ich insbesondere, ihm für die
Zukunft alles gute Wünschen, und uns für seine geleistete ehrenamtliche
Arbeit herzlich bedanken.

Seine Spuren, die er hier hinterlassen hat, werden für viele Hilfesuchenden noch lange sichtbar sein.

Danke "frido"!

The Grinch
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Änderung im Moderations-Team

Ich schließe mich den Wünschen meines Vorposters an!

Servus "frido" und alles Gute

ralppp
 
H

HATHOR

Guest
AW: Änderung im Moderations-Team

"In letzter Zeit fällt mir auf, dass er häufig Threads schliesst, ohne dass dann noch jemand antworten kann.

Immer wird von ihm auf die Suchfunktion verwiesen, wo doch jeder weiss, wie schlecht die ist und selten eine Lösung bietet."

Das ist ein Ausschnitt aus einer Beschwerde von mir an Sebastian (ses), die ich am 23.7. an ihn schickte.

Wer es sich also zu leicht macht als Moderator und nur Threads schliesst, statt eine SINNVOLLE Antwort zu geben, ist hier fehl am Platze!

Ich habe seinen Rauswurf gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Änderung im Moderations-Team

Und was hat Dir Sebastian darauf geantwortet?

@HATHOR
Mir ist bewusst das man es in Foren niemals jedem Gerecht machen kann,
dazu hat jeder User eine viel zu differente Persönlichkeit (so wie Du auch).
Es ist oft schwierig immer die richtige Entscheidung zu treffen, sich Solidarisch
gegenüber allen gleich zu verhalten.
Manchmal geht es aber nicht, und dann wird man als Moderator liebend gerne
zum Teufel gewünscht.

Bitte, trotz aller Streitereien, bleibt höflich und behandelt Euch gegenseitig Würdevoll!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Änderung im Moderations-Team

Und um das Ganze hier im gewissen Sinne abzuschließen (nicht mit "abwürgen" verwechseln), so hat er vielleicht diesen und jenen User sagen wir mal 'verprellt'.
Es überwiegt aber mit Sicherheit der Teil, welchem durch seine Mitarbeit geholfen wurde - die Anzahle der Danksagungen per Button spricht da eine deutliche Sprache.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Änderung im Moderations-Team

@The Grinch

Es geht aber nicht, dass Threads ohne zwingenden Grund einfach geschlossen werden, nur weil der Moderator meint, in den Tiefen des Forums sei die Antwort sicher zu finden...
Das ist "Quatsch hoch 3", denn die Sufu funktioniert nach SQL-Regeln - und die kennst Du bestimmt auch nicht!

Wie soll da ein Neuling, der sich gerade angemeldet hat:
1. den Aufbau des Forums schnell überblicken
2. die Frage so formulieren, dass eine brauchbare Antwort gefunden wird.

Die Sufu funktioniert mehr nach dem Zufallsprinzip...

Wenn ein Moderator keine Lust hat oder keine Antwort weiss, dann soll er einfach auf eine Antwort verzichten!
Thread-Schliessen ist das allerletzte Mittel, um z.B. Off-Topic-Beiträge von Querulanten u.ä. zu unterbinden, wenn das Löschen einzelner Beiträge nicht hilft.
.
Zur 1. Frage muss ich nicht antworten...
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Änderung im Moderations-Team

Gut, haben wir das nun Ausdiskutiert und müssen das jetzt nicht weiter verfolgen!
Du hast Deinen Standpunkt dargelegt, "frido" hat sich verabschiedet.

Bitte von weiteren Diskussion absehen!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Änderung im Moderations-Team

Ich schließe mich dem esten Post an, machs gut "frido" und alles Gute für Dein weiteren Lebensweg.
Es war mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben.
Vielen Dank "frido"

MfG Olaf
 
R

Raschie

Guest
AW: Änderung im Moderations-Team

@frido (Martin)

Wenn ich die Seiten des Acer-Userforum betrete werde ich bestimmt einen Gedanken an dich haben.

Mach`s gut, Alter!
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Änderung im Moderations-Team

Schade das er uns verlassen hat.Ich werde auch immer an ihn denken und ihm gaaanz viel Glück für sein weiteren Weg wünschen.

Ein Kumpel war er für mich,auch wenn nur schriftlich.

Halt die Ohren steif.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Änderung im Moderations-Team

Hallo,
auch wenn ich "frido" nicht lange kannte (bin ja noch nicht lange hier) war er, auch wenn er dreiviertel meiner Threads gelöscht hat (;)), ein guter Moderator. Er hat versucht das Forum in Ordnung zu halten und (fast) immer den passenden Senf dazugegeben.

Daher möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen:

"frido", Alles Alles Gute und noch viel Glück für die Zukunft... Servus

Grüße
Dominik aus Niederbayern
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Änderung im Moderations-Team

besser spät als Nie:rolleyes2:

Martin lass dich nicht unterkriegen:thumbsup:,
auch wenn das Leben oft so bescheiden ist das man gerne den OFF-Schlater betätigen würde bzw. denk es wäre soga logischer.

"Leider" gibt es immer einen Grund weiter zu machen & oft genug hasst man diesen Grund, aber nach einiger Zeit erlebt man wieder Dinge die einem wieder etwas mehr Sinn geben doch noch ON zu sein.

Wir hatten oft genug Differenzen aber dabei gings nur um die "Arbeit", deswegen hoffe ich das du nicht aufhörst, wegen all dem Mist der viell. zZt bei Dir passiert, die kleinen positiven Dinge zu suchen die einen Tag retten können.:thumbup:

Alles Gute MArtin & genug Ausdauer um "weiter zu laufen"!!
Ben

PS: Die Babylon 5 Box is leider nicht mehr im Angebot aber vielleicht hilft sie ein paar beschissene Tage zu überbrücken.
Ich weiss du hast sie schon komplett gesehen aber aus eigener Erfahrung kann man alle 2-3 Jahre sie nochmal oschaun.
http://www.amazon.de/Spacecenter-Ba...7CV4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351526154&sr=8-1
 
Oben