Advantage Kunde... und trotzdem ewig warten !!!

Michback

Neuer Benutzer
:baby:Hallo,

bin echt mächtig enttäuscht vom Service der Firma Acer...
Ich bin selbsständig und besitze 8 Acer Travelmate 8104 mit der aufpreispflichtigen Acer Advantage Garantie.
Laut den Garantiebedingungen heißt es eine Reparatur erfolgt innerhalb von 5 Werktagen.... Mein Notebook ist bereits seit dem 20. Sep. bei Acer und wenn man höflich nachfragt, wird man auch noch doof angemacht.
Da ich auf die Notebooks angewiesen bin (Quasi meine Wurst aufs Brot damit verdiene ) habe ich die nicht ganz billige Garantieaufwertung gekauft... Nun frage ich mich allmählig warum ?????? :baby:
Werde Morgen noch einmal bei Acer anrufen und auf einen netten Mitarbeiter hoffen, ansonsten werd ich das Thema mal so richtig breit treten. Für mich ist das die totale Verars... ! X(
Hat hier Jemand etwas ähnliches zu berichten ?
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Jab. Habe ich. Die erste Reparatur dauerte 4 Wochen, dann bekam ich ein Ersatzgerät, die zweite dauerte 7 Wochen, dann bekam ich es defekt zurück, die anschließende Reparatur dauerte dann 1 Woche.

Tip: Nicht großartig mit den Jungs diskutieren (die können eh nix machen, auch das "Eskalationsteam" ist glaube ich eher zur Kundenberuhigung), wenn nach 2 Wochen nichts gelaufen ist einmal anrufen und nachfragen. Wenn da nix kommt per Einschreiben eine angemessene Frist setzen (denke 2 Wochen sollte OK sein) in der Du Dein Gerät repariert zurück oder ein angemessenes Ersatzgerät forderst. Wenn diese Frist verstrichen ist, dann erst sind sie im Verzug (ganz wichtig!) und Du kannst mit rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen, also Anwalt etc.

Gruß Luisoft
 

Michback

Neuer Benutzer
Hallo luisoft,

na das maht mir ja Mut.... :rolleyes:
Da muss man sich freuen, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat ;)

Na dann werde ich doch am besten Morgen gleich mal fix nen Einschreiben mit Rückschein schicken und die 14 Tage anmahnen !!

Muss mich noch einmal schlau machen, weil sie ja in der Advantage schon dafür garantieren, dass das Notebook innerhalb von max. 5 Werktagen repariert zurück ist.
Das sollte eigentlich für nen Gang zum Anwalt des Vertrauens reichen ;)

Werde mich mal verschärft drum kümmern.

Dir noch einen schönen Abend.

Michback
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Wenn sie Dir vertraglich 5 Tage zusichern kann es sein dass sie bereits dadurch automatisch in Verzug geraten, das kann ich aber nicht sagen da ich kein Jurist bin. Ich weiß nur dass sich Acer eigentlich so lange Zeit lassen kann (rein rechtlich) wie sie möchten, solange sie sich nicht in Verzug befinden und das tut man indem man ihnen eine angemessene Frist setzt und sie diese Frist verstreichen lassen.

Hab das auch am Anfang laufen lassen, nach 6 Wochen hab ich denen aber dann den Brief geschrieben und ein paar Tage später war es wieder da, halt nur defekt. Es war komischerweise jedes mal das Motherboard und jedesmal hatten die halt Probleme mit den Ersatzteilen, so wurde aus meinem TM4062 erst ein Extensa 6700 (laut BIOS, Hardware war aber die gleiche) und seit der zweiten Reparatur die nur ne Woche gedauert hat hab ich nun laut BIOS ein Aspire 1640. Die Komponenten sind die gleichen, daher ist mir das Wurscht was das BIOS sagt.

Gruß Luisoft
 

Michback

Neuer Benutzer
Hi,

also ich bin da sehr empfindlich....
Das Notebook war ja nun nicht gerade billig und wenn ich meins denn irgendwann mal zurück bekomme und es ist nen falsches BIOS installiert, dann können sie es gleich wieder abholen.
Ich habe nen einwandfreies Travelmate 8104 bezahlt und das will ich zurück...
Werd mich gleich Morgen melden was beim "letzten gütlichen" Versuch mit dem Service zu sprechen rausgekommen ist.

Wünsche eine gute Nacht.


Michback
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Wegen dem BIOS, es ist das gleiche (zumindest Versionsmäßig). Es ist nur ein Eintrag den ich direkt im BIOS oder mit Hardware Diagnostik Programmen auslesen kann, daher interessiert es mich nicht die Bohne. Der Unterschied der TMs zu den Aspiren ist ja die gewinkelte Tastatur und der matte Schirm und darauf kam es mir an, nicht ob da Travelmate oder Aspire steht. Und lieber habe ich ein laut BIOS Aspire auf dem Tisch stehen als dass ich ein Travelmate beim Service habe. Dachte Du bist darauf angewiesen :) (SCNR)

Gruß Luisoft
 

Michback

Neuer Benutzer
Hallo luisoft,

man höre und staune.... Mein Notebook ist doch tatsächlich Heute nach meinem Anruf beim Service fertig geworden und per UPS auf dem Weg zu mir.... :D

Nun bin mal gespannt, obs auch repariert wurde ;)

Naja, was das BIOS betrifft hast Du schon Recht, aber eigentlich ist es doch nicht zuviel verlangt es richtig zu machen, oder ?

Stimmt ich verdiene mein Brot damit, aber deshalb nehme ich nicht alles stillschweigen hin und bin ACER bis in alle Ewigkeit dankbar das sie mein Notebook zurückgeschickt haben.... :D

O.K., ich warte gespannt auf den braunen UPS Mann und werde Bericht erstatten ob alles i.O. ist.

Ach ja, auf Grund meiner Motzerei über die lange Reparaturzeit bei Advance Kunden habe ich doch glatt noch was schickes geschenkt bekommen... 8)

Gruß Michback
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Momentan sind sehr viele Reparaturen am laufen da kann es leider auch vorkommen das ein bevorzugter Kunde verloren/vergessen geht.
 

Michback

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

Nun ist es an der ZEIT auch mal etwas positives über den Acer Service zu berichten :]

Habe mein geliebtes Notebook gestern Morgen per UPS Express noch vor dem Aufstehen bekommen und es sofort angeschlossen um zu sehen ob der Fehler auch erkannt und behoben wurde.

Der Techniker hat ganze Arbeit geleistet und das Teil wieder einwandfrei heile gemacht !!!! :D

Und um es auch mal zu erwähnen, keine Kratzer, sauber zusammen geschraubt und auch sonst keinerlei Macken.

Was meine Reparatur angeht, kann ich lediglich über die nicht eingehaltene, garantierte Durchlaufzeit meckern.

@Patrick_Tschopp da habe ich sogar Verständnis für, nur sollte man es dann eventl. nicht so groß anpreisen. Das der "arme" Techniker sich nicht zerteilen kann ist schon einleuchtend, allerdings sollte der Firmenvorstand vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht an der Zeit ist ein paar neue Stellen zu besetzen ;)

Zu tun ist ja anscheinend mehr als genug :D

O.K., mein Fazit sieht letztendlich positiv aus, da ich mein Notebook repariert und in einem einwandfreien Zustand zurück bekommen habe. Auch wenn die versprochene Zeit nicht ganz eingehalen wurde hat der Service mich doch überzeugt. Schade halt nur das man dafür mehrmals anrufen muß.

Wünsche einen schönen Tag, ich gehe jetzt mit dem Notebook Geld verdienen :D


Michback
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Wieso versuche ich eigentlich jedes mal es euch begreiflich zu machen wieso es etwas länger dauert....


wenn ihr es sowieso besser wisst...


neue Stellen besetzten und dann wenn flaute ist die Leute wieder entlassen oder wie? oh mann ihr habt auch ne Ahnung...
 

Michback

Neuer Benutzer
Sorry, ich weiss ehrlich gesagt nicht warum Du Dich jetzt so angep... fühlst ????

Ich habe lediglich geschrieben, dass es nicht sein kann mit 5 Werktagen zu werben und anschließend dauert es 14 Tage...

Ich glaube ja das viel zu tun ist, aber mal ganz ehrlich.... Was kann der Kunde dafür ?

Michback
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Beruhigt euch erstma, stabile Seitenlage, Puls 50 und alles wird gut :)

@Patrick: Ich kann Michback verstehen, er hat extra Geld für ausgegeben um genau diese Option zu erhalten. Wenn ich extra Geld ausgebe für Alufelgen am Auto dann rege ich mich verständlicherweise auch auf wenn es dann doch nur Stahlfelgen sind. Als mein Notebook in den Reparaturen war hab ich mich auch nicht gleich nach den per Telefon zugesagten 5-7 Werktagen gemeldet und gemotzt sondern eben erst mehrere Tage später (wie Du oben lesen kannst ist mein Rekord bei 7 Wochen, und richtig gemotzt habe ich erst in der letzten Woche nachdem sich das Eskalationsteam wegen "zuviel Arbeit" mehr als 2 Wochen Zeit gelassen hat).

Das ganze dann mit "Ja sie haben den extra schnellen Service bezahlt aber es gibt halt zuviel zu tun" abzutun kann nicht angehen wenn es vorher extra beworben wird. Sollte es wirklich soviel zu tun geben dann muss eben auch über Neueinstellungen nachgedacht werden oder man bietet diese Advantage Verträge nicht mehr an mit der Begründung dass man sie eben nicht mehr einhalten kann. Oder was würde Acer sagen wenn ich mir ein Notebook kaufe und nicht alles bezahle mit der Begründung "Ja mehr Geld hab ich Moment nicht"?

Gruß Luisoft
 

Michback

Neuer Benutzer
Hi Zusammen,

also ich wollte auch alles andere als Patrick persönlich anzugreifen, doch von der Sache her denke ich mal sollte es halt so sein, das die zusätzliche (extra bezahlte) Option auch eingehalten wird. Im übrigen finde ich Luisoft`s Vergleich mit dem fehlenden Geld nicht schlecht :D

Und Recht gebe ich Ihm auch was das Anbieten der Advance Garantie betrifft, wenns nicht möglich ist das sicher zu gewährleisten, dann sollte diese Garantieaufwertung halt nicht mehr verkauft werden.

Naja, alles im allem gehöre ich ja nun doch noch zu der Minderheit, die wenig Probleme mit dem Service hat ;)

Und über Acer Ahrensburg gibt es ja auch generell nicht viel zu motzen, anders scheints in Österreich zu sein...arme Ösis :(

Euch allen noch einen schönen Abend
Michback
 
S

s_a_fox

Guest
Bei mir war die Kaufentscheidung dass Acer Österreich eine Reparaturzeit von 1-2 Werktagen im Internet angeboten hat, welches aber schon von der Homepage entfernt worden ist.
Leider ware meine Kaufentscheidung falsch ich habe noch nie so lange auf eine Reparatur gewaretet wie bei Acer, die sowohl Personalmangel als auch Lagermangel bzw. Ersatzteilmangel haben.

mach Dir keine Sorgen ob Du den Patrick beleidigt hast, er ist immer beleidigt obwohl das keiner will, aber das ist halt so.
 
Oben