Acer x3200 Problem FRITZ!WLAN USB Stick

Benny123

Neuer Benutzer
Guten Tag

Ich habe mir ein FRITZ!WLAN USB Stick 125 MBit/s für mein Acer X3200 gekauft.



Jetzt habe ich das Problem das er mich immer alle 10 Minuten aus dem Wlan Netz schmeißt. Leider ist auch kein Reconnect möglich PC muss erstmal neu gestartet werden.

Und wenn ich den PC nicht neu starte und den Stick aus dem USB Slot entferne bekomme ich ab und zu einen Blue Screen.


-Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

-Die neusten Treiber auf der Fritz Seite habe ich schon getestet Problem ist das gleiche.

-USB Energiesparen Deaktiviert.



Hat wer das gleiche Problem gehabt?

Was wür einen Stick/ Karte benutzt ihr um ins Wlan zu kommen?

MfG
 

Benny123

Neuer Benutzer
AW: Acer x3200 Problem FRITZ!WLAN USB Stick

Lösung

zuerst den Hotfix-Download und Installieren!

You encounter problems when you move data over USB from a Windows 7 or Windows Server 2008 R2-based computer that has an NVIDIA USB EHCI chipset and at least 4GB of RAM


und dann:

  1. Eco-Mode des WLAN-Sticks deaktivieren: Start/Systemsteuerung/System/Registerkarte Hardware => Geräte-Manager. Dort den Netzwerkadapter öffnen und auf FRITZ!WLAN USB Stick klicken. In der Registerkarte "Erweitert" im Feld Eigenschaft den Eintrag "Power-Mode" markieren und im Feld Wert den Eintrag "Continuous Access Mode" auswählen.
  2. Im Bios des Motherboards unter den ACPI-Settings alles überflüssige deaktivieren (bei AsRock war es: ACPI HPET Table, Away Mode Support, Repost Video on STR Resume - welcher Schalter es jetzt genau ist... keine Ahnung).
http://www.herrschendemeinung.de/index.php?/archives/453-Probleme-mit-FRITZ!WLAN-USB-Stick.html
 
Oben